mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 538 - Sun., 14 Mar 2004

Wochenende

Und ich will sie reinigen von aller Missetat, womit sie wider mich gesündigt haben; und will ihnen vergeben alle Missetaten, womit sie wider mich gesündigt und gefrevelt haben.

Jer 33,8


Und wieder einmal ist Wochenende. Zeit zum Entspannen und um das mal zu tun, zu dem man in der Woche nicht kommt. Eins, zu dem ich die Woche über immer nicht komme, ist zum Beispiel das Putzen, denn wenn ich in der Woche abends nach Hause komme habe ich dazu nie mehr Lust :)

Ja, aber nicht nur das Treppenhaus und die Wohnung kann ich da putzen, nein, es bleibt auch noch genug Zeit, um auch einmal meine Seele zu putzen.

Auch in ihr sammelt sich die Woche über einiges an Schmutz an - und ich nehm mir dann immer viel zu wenig Zeit, um auh mal in meiner Seele Großputz zu machen.

Aber, wie gesagt, am Wochenende ist auch hierfür wieder einmal Zeit, Zeit um lange und ausgiebig mit meinem Gott zu reden.

Und mit jedem Satz, den ich zu ihm rede, mit jedem kleinen Gebet wird auch meine Seele wieder ein Stückchen sauberer.

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Sonntag und viel Erfolg bei eurem inneren Großputz

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!