Vergänglichkeiten! Teil 4 -|- Andacht von Karl-Heinz Bühnemann (Daily-Message-Archiv, 11. May 2017)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 5344

für den 11. May 2017 - Autor:

Vergänglichkeiten! Teil 4

Wer kennt denn die Macht deines furchtbaren Zorns, wer nimmt sich das wirklich zu Herzen? So lehre uns doch, unsere Tage zu zählen, dass Weisheit in unser Herz einzieht.

Psalm 90,11-12 (NeÜ) *©*
 

Gerade las ich die Todesanzeige eines guten Bekannten von mir. Im November wäre er 73 Jahre alt geworden. Diese Nachricht passt doch genau zu unserem Psalm. 73 Jahre sind kein Alter um zu sterben, so sind doch sicherlich zuerst unsere Gedanken! Auch dazu schreibt wieder sehr passend Benedikt Peters in seiner Auslegung über diesen Vers in unserem Psalm:

„Wer achtet´s, dass unsere Sterblichkeit der Skandal des Universums ist? Wer gedenkt, dass der Tod die Schande des Menschen offen proklamiert? Wer sieht unsere Hinfälligkeit, wie groß Gottes Zorn über uns ist? Wer gedenkt, wie groß unsere Sünde vor dem Allerhöchsten sein muss, dass er uns so zürnt?“

Ist das nicht die ganz persönliche „Frohe Botschaft“ für uns alle das zu wissen, was der Apostel Paulus im Römerbrief Kap. 5,10 schreibt:
Denn durch den Tod seines Sohnes hat Gott uns ja schon versöhnt, als wir noch seine Feinde waren. Deshalb werden wir jetzt, nachdem wir versöhnt sind, erst recht durch die Kraft seines Lebens gerettet werden (NeÜ)

Gewöhnlich zählen wir nur unsere Lebensjahre. Mose bittet GOTT - durch das Zählen der Tage - uns zu lehren, zu erkennen wie kurz unser Leben ist! M. Luther schreibt in seinem Andachtsbuch (27. Nov.) sehr treffend über diesen Vers: wir sollten sogar das ganze Leben hindurch die Kunst, recht und wohl zu leben und zu sterben, studieren!
Jeder Tag ist ein großes Geschenk unseres Himmlischen Vaters, den wir zu seiner Ehre nutzen sollten. Denke ich immer an diese Möglichkeit? Wie viele Tage in meinem Leben waren doch nicht nach „den Gedanken GOTTES“? Wir wissen nicht, wie viele Tage wir noch haben. Heute ist der erste Tag vom Rest unseres Lebens! Wenn wir sie recht nach GOTTES Wort nutzen, haben wir schon klug gehandelt! (Jak. 1,5; Kol. 2,3)
Nutzen wir die Zeit aus, die uns allen noch bleibt, um auch das Evangelium weiter zu sagen. Wir sollten auch Gutes tun, am meisten natürlich denen, die zur Glaubensfamilie gehören! (Gal. 6,10 NeÜ)

In diesem Sinn wünsche ich uns allen einen gesegneten Tag!

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Karl-Heinz Bühnemann eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Hoffnungen' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Wo ist Gott?
Existiert Gott?
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: '5000 - a Second of Eternity' | afrikaans: 'Heeltemal verkeerd' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de