mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 5341 - Mon., 08 May 2017

Wichtiger als Termine

Du Tor, noch heute werde ich deine Seele von dir fordern.

Lk 12,20


Die Woche, ein Sechstagerennen, der Monat eine Tour der Torturen, das Jahr ein Lauf nach der Stoppuhr. So nehmen wir das Leben, so nimmt das Leben uns.
Dann passiert das, was eigentlich nicht passieren sollte: keine Zeit außer dieser Zeit für Termine. Vor allem keine Zeit für Gott. Nicht einmal für die Frage, ob das immer so weitergehen soll, bleibt Zeit.
Dann gleichen wir einem schnellen Wagen, der durch starkes Bremsen ins Schleudern gerät und möglicherweise im Straßengraben landet, wenn wir von einem letzten Termin in der Bibel hören: ''Du Tor, noch heute Nacht wird man deine Seele von dir fordern.'' Ein harter Brocken auf unserem Weg. Kein Vorbeikommen, kein Ausscheren, keine Umleitung. Einmal wird all das, was du heute so treibst und festhältst, außer Wert gesetzt sein. Alle Dinge verlieren ihren Wert und Anziehungskraft. Auch wenn hundert Pläne und Wünsche offen bleiben; Gott fragt nicht, ob uns der Zeitpunkt passt. Zeit der Bewährung hatten wir, massenhaft Zeit und Gnade in Fülle.
Nimm dir Zeit für Gott und auch für den Menschen, der auf dich wartet. Vielleicht ist es nicht nur einer. Über das Internet erreichen wir auch mit dieser Seite im Prinzip viele Menschen. Ich möchte an dieser Stelle einfach mal ''danke'' für einzelne Rückmeldungen auf einzelne Dailys sagen. Wenn du hinausgehst und hilfst, dir Zeit nimmst, kann das Wunder bewirken.
Was ist dir heute wichtiger? Die Besprechung oder etwas Zeit für einen Einsamen oder Kranken investieren?

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!

 

homepage tracker