Wenn der große Stress kommt -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 05. Apr 2017)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 5308

für den 05. Apr 2017 - Autor:

Wenn der große Stress kommt

Als sie auf dem See waren, kam plötzlich ein schwerer Sturm auf, so dass die Wellen das Boot zu begraben drohten. Aber Jesus schlief. Die Jünger stürzten zu ihm und weckten ihn auf: ''Herr'', schrien sie, ''rette uns! Wir gehen unter!'' Aber Jesus sagte zu ihnen: ''Warum habt ihr solche Angst, ihr Kleingläubigen?'' Dann stand er auf und bedrohte den Wind und den See. Da trat eine große Stille ein.

Mt. 8,24-26 *©*
 

Bei uns im Speditionsgeschäft merkt man schon jetzt, dass Ostern vor der Tür steht. Die Aufträge beginnen stetig mehr zu werden und der Markt an freien LKW wird gleichzeitig wieder kleiner. Entsprechend wird die Arbeit immer mehr und stressiger. Statt acht oder neun Stunden bin ich jetzt zum Teil mehr, als elf Stunden bei der Arbeit und schaffe immer noch nicht alles, was eigentlich am Tag geschafft werden müsste.

Jeder von uns kennt sicherlich solche Situationen bei der Arbeit oder im restlichen Leben, in denen man von den Umständen gestresst wird. Stress kann auch durch Sorgen bedingt sein, Sorgen um das Geld, um andere Menschen oder Situationen. Aber auch Probleme mit geliebten oder ungeliebten Menschen können in einem Stress bewirken.

In unserer heutigen Geschichte haben die Jünger auch ziemlich Stress. Als sie im Boot sind, kommt plötzlich ein heftiger Sturm auf und sie fürchten um ihr Leben.

Sie gehen zu Jesus, der mit im Boot ist und bitten ihn, ihnen zu helfen, etwas gegen dieses Stresssymptom zu unternehmen. Und Jesus macht genau das, was die Jünger brauchen, um sich zu beruhigen, er bedroht den Wind, dass er still wird und keine Gefahr mehr für sie ist.

Genau das ist es auch, was wir machen sollten, wenn wir in Stresssituationen kommen: Wir dürfen uns an Jesus wenden und ihn bitten, dagegen etwas zu tun.

In Mt. 11,28 lesen wir die Worte Jesu: ''Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und unter Lasten stöhnt! Ich werde euch ausruhen lassen.''

Jesus ist der, der uns Ruhe und Frieden schenken will. Bei ihm dürfen wir alles abladen, was uns bedrückt und stresst. Er allein kann uns wieder die Ruhe in unserem Leben schenken, nach der wir uns in solchen Situationen sehnen.

Ich wünsche dir solch einen ruhigen Tag unter dem Segen Gottes.

()


Diese Andacht gibt es auch in Englisch: When encountering immense stress


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Bitte, wacht doch auf!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7883 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Seized by desire' | afrikaans: 'In Ewigheid - Amen!' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de