Abgelehnt! -|- Andacht von Karl-Heinz Bühnemann (Daily-Message-Archiv, 06. Dec 2016)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 5188

für den 06. Dec 2016 - Autor:

Abgelehnt!

Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht, denn es ist GOTTES Kraft zum Heil jeden Glaubenden.

Römer 1,16 *©*
 

In der Adventszeit werden sicherlich mehr Kalender, Bücher und Flyer verteilt, als in der restlichen Zeit des Jahres. Wenn man eine allgemeine Fortbildung besucht, sind dort aus verschiedenen Berufen und Beweggründen Menschen zusammen, die sich weiterbilden möchten. Ist man einige Tage zusammen, lernt man sich zwangsläufig auch etwas näher kennen. Eine gute Gewohnheit von mir ist es, noch ein Kalender, Taschenbuch, oder Flyer mit gutem christlichen Inhalt zu verteilen, bevor man auseinander geht.

Paulus schrieb dieses Wort vor fast 2000 Jahren an die Römer, was auch noch für uns heute noch Gültigkeit hat. Wir sollten uns nicht der „Frohen Botschaft“ schämen. Es wird nicht jedem gleich leichtfallen, anderen Menschen das Evangelium zu bezeugen. Diese Möglichkeit ist in vielerlei Hinsicht da, wenn wir GOTTES Kraft der Errettung unseren Mitmenschen zukommen lassen möchten. Wir möchten uns besonders in diesen vorweihnachtlichen Tagen gegenseitig Mut machen in unserer Umgebung die Gelegenheit zu nutzen, Menschen zu diesem Glauben hinzuführen. Für ''Kraft'' wird im griechischen „dynamis“ verwendet, wovon wir „Dynamit“ ableiten. Es sollte uns bewusst sein, dass das Wort von Kreuz so viel Kraft hat, dass es selbst das verhärtete Herz aufbrechen und zum erretteten Glauben führen kann!

Was uns auf keinen Fall enttäuschen sollte, ist die Möglichkeit der Ablehnung! Nicht jeder ist bereit, einen christlichen Kalender, Buch oder Flyer anzunehmen. Vergessen wir nicht, der Fürst dieser Welt ist Satan (Joh. 14,30; 16,11) und so ohne weiteres wird er nicht jemanden aus seinem Machtbereich freigeben! Nur für mich war es eine doch herbe Enttäuschung, dass gerade ein Theologie-Student – der einmal Pfarrer werden möchte – als einziger Teilnehmer den guten christlichen Kalender sowie eine sehr gute und in der Aufmachung sehr gut gestaltete evangelistische Broschüre ablehnte. Mir wurde dadurch wieder einmal klar, dass irgendeine christliche Berufsausrichtung überhaupt keine Bedeutung hat.

Das Evangelium ist GOTTES Kraft und noch ist es Zeit, sie zu bezeugen. Wie lange noch?
Schämen wir uns nicht, haben wir den Mut, gerade in der Adventszeit unsere Umgebung auf die Menschwerdung unseres HErrn und Heilandes JEsus CHristus hinzuweisen. Wenn wir „O du fröhliche...“ singen, singen wir auch „Christ ist erschienen, uns zu versühnen!“...sagen wir das den Menschen!

Einen fröhlichen Nikolaustag und eine gesegnete 2. Adventswoche.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Karl-Heinz Bühnemann eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Wohlgefallen an Barmherzigkeit' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7885 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Love not the world' | afrikaans: 'Ek kan die hele dag lank vies word – maar ek is nie verplig om dit te doen nie' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de