mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 5148 - Thu., 27 Oct 2016

Bleib nicht alleine

Wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu, seines Sohnes, reinigt uns von jeder Sünde.

1. Joh. 1,7


Heute ist es wieder soweit, wie die letzten Jahre fahre ich am letzten Oktoberwochenende wieder ins Glaubenszentrum zur Männerkonferenz. Das Oberthema lautet schon seit Jahren: ''Reformation der Männerherzen''. Dieses Mal geht es um das Thema ''Wie im Himmel, so auf Erden''.

Viele Stellen in der Bibel beschreiben uns, wie wir untereinander und mit unserem Gott Gemeinschaft haben sollen. Aber wir werden auch gewarnt, mit den falschen Menschen Gemeinschaft zu haben, die nicht unter dem Herrschaftsbereich Gottes stehen.

Die Männerkonferenz ist jedes Jahr eine Gemeinschaft von über 1000 Männern, die Gott als ihren Herrn angenommen haben oder dies tun wollen. Aus der Apostelgeschichte wissen wir, wie Gott sich unsere Zusammenkünfte vorstellt. Drei der vier Punkte erleben wir ganz intensiv auf dieser Konferenz: Die Gemeinschaft, die Lehre und das Gebet. Der vierte Punkt, das Brotbrechen ist etwas, was mehr in den Rahmen der Ortsgemeinde gehört.

Vier Tage sind wir ganz nah am Vaterherzen. Die Zeit besteht aus Lobpreis, Beten und Lehre. Was uns im Alltag oft zu kurz kommt, was uns manchmal leer und ''menschlich'' macht, das wird hier in der Zeit überreichlich gefüllt.

In Hebräer 10, 25 lesen wir: ''(Lasst uns) nicht verlassen unsre Versammlungen, wie einige zu tun pflegen, sondern einander ermahnen, und das umso mehr, als ihr seht, dass sich der Tag naht.'' Hier ist in erster Linie der Gemeindegottesdienst gemeint, doch ist es auch sicherlich gut auch mal über den Tellerrand hinauszuschauen und mit anderen Christen Gemeinschaft zu haben.

Wo lässt du dich für deinen Alltag auffüllen? Hast du genug geistliche Nahrung für deine Tage?

Ich wünsche dir einen gesegneten Tag und immer wieder den Anschluß an Gottes Quelle, um dich für immer zu füllen.

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!

 

homepage tracker