Sandkorn in der Muschel -|- Andacht von Simon Hauenstein (Daily-Message-Archiv, 04. Sep 2016)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 5095

für den 04. Sep 2016 - Autor:

Sandkorn in der Muschel

„Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen...“

Römer 8.28 *©*
 

Wer kennt das Buch „Ich fliege mit zerrissenen Flügeln“ von Raphael Müller (Fontis-Verlag)?
Wers nicht kennt: Unbedingt lesen!
Der damals 14-jährige Raphael ist Autist, Epileptiker, Rollstuhlfahrer und kann nur
dank gestütztem Schreiben kommunizieren. In seiner Biografie, die er selbst schrieb, machte er unter anderem folgende Aussage:

„Ich bete, dass aus meinem Sandkorn, meinem Schicksal eine Perle werden darf.“

Wer kennt das bekannte Bild vom Sandkorn in der Muschel das zu Perle wird, wenn die Muschel sich vor dem fiesen Reiben mit einem Sekret schützt? Was sind unsere Sandkörner im Alltag?
Prüfungen, Nöte, Schicksale die uns widerfahren? In Römer 8.28 heisst es, dass denen die glauben alles zum besten dient. Ich weiss dass das für viele unvorstellbar ist. Wie kann ein schwerer
Schicksalsschlag zum besten dienen? Gott alleine kennt die Antwort, er hat einen Plan für jeden von uns. Seine Pläne sind gut und Fehlerfrei. Leider kommt es nur zu oft vor dass wir aus Unachtsamkeit - oder sogar mit Absicht - ein Sandkorn in unsere Muschel hinein lassen. Dank seiner unendlichen Gnade kann und will Gott aus allem etwas gutes machen – aus jedem Sandkorn eine Perle.
Ich persönlich habe gerade selber ein Sandkorn in meiner Muschel. Meine Muschel heisst „Ehe“. Ich weiss dass dieses Sandkorn auch durch mein Verschulden in die „Ehe-Muschel“ gelangt ist. Aber ich danke Gott dass er bereit ist eine Perle daraus entstehen zu lassen.
So halte ich an der Verheissung aus Römer 8.28 fest, denn Gottes Perlmut ist immer vorrätig.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Simon Hauenstein eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Gerechte muss viel erleiden, aber...' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Sie suchen einen christlichen
Gottesdienst in Deutschland?
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Tears and Joy' | afrikaans: 'Wat vermag Gebed?' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de