mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 5092 - Thu., 01 Sep 2016

So sein wie Jesus

So sy wie Jesus, diä Hoffnig isch i mir. I allem was i tue, i allem was i bi. So sy wie Jesus, diä Hoffnig isch i mir. Dr Geischt, das glaubä ni, hilft mir derzue.

Schweizerdeutsches Lied aus der Heilsarmee


Dieses Schweizerdeutsche Lied habe ich als kleines Kind schon oft gehört, wenn mich Mama zur
Frauenstunde in die Heilsarmee mitnahm. Ich wusste lange nicht was diese Worte zu bedeuten hatten. Innerhalb des letzten Jahres kam mir immer wieder dieses Lied in den Sinn wenn ich in Predigten hörte, dass wir Jesus ähnlicher werden wollen / sollen /dürfen – es war mir niemals so bewusst was dieses Lied zu bedeuten hatte…

Auf Hochdeutsch:
So sein wie Jesus, diese Hoffnung ist in mir. In allem was ich tue; in allem was ich bin.
So sein wie Jesus, diese Hoffnung ist in mir. Der Geist, das glaube ich, hilft mir dazu.

Ich wünsche Euch allen dass dieses Lied, auch wenn hier keine Melodie zu hören ist, ein ständiger Begleiter im Eurem Alltag sein darf. SO SEIN WIE JESUS, DIESE HOFFNUNG IST IN MIR!

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!

 

homepage tracker