mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 5087 - Sat., 27 Aug 2016

Leben ist eine Entscheidung

Wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.

2. Korinther 3, 17


Fragt der Chef seinen Angestellten: ''Worauf arbeiten Sie bei uns zu?'' - ''Auf's Wochenende!'' - ''Ich meine langfristig, welche Ziele haben Sie?'' - ''Urlaub!''

Die Ferien bei uns sind gerade vorbei, in anderen Bundesländern gehen sie noch etwas weiter, doch auch sie sind bald vorbei. Danach heißt es wieder Arbeiten oder zur Schule gehen. Manch einer schaut da noch mal in den Kalender, wann es denn wieder Ferien oder Urlaub gibt. So hangelt man sich durchs Jahr und wartet die meiste Zeit.

Doch leider macht die freie Zeit nur einen kleinen Teil des Jahres aus. Wer so lebt, ist sehr unfrei und verpasst einen großen Teil seines Lebens. Wenn die Arbeit oder die Schule nur den Sinn hat, die Zeit bis zum nächsten ''frei'' zu überbrücken, so vergeuden wir unsere Zeit.

Freiheit dagegen ist, wenn wir jeden unserer Tage nutzen, wenn wir in jedem Tag Sinn und Ziel sehen. Freude am Leben ist kein Schicksal, wirkliche Freude ist eine Entscheidung. Und wo ich mich von Gott, von seinem Heiligen Geist begeistern lasse, da kann ich mein Leben genießen in der Freiheit des Geistes.

Ich freue mich auf (fast) jeden Tag. Auch wenn es mal viel Arbeit gibt oder andere Dinge nicht so sind, wie ich sie mir wünsche. Ich weiß, ich bin Gottes geliebtes Kind - und das ist jeden Tag eine Freude. Jeden Tag, den ich vorbei wünsche, ist verlorene Zeit in meinem Leben, ist Unfreiheit und Sinnlosigkeit.

Gott will uns aber Freiheit schenken - und so sollten wir sie auch annehmen und unser Leben aus seiner Hand nehmen. Sicherlich freue ich mich auch auf meinen nächsten Urlaub, doch auch jeder andere Tag ist ein Geschenk von Gott an mich.

So wünsche ich dir einen gesegneten Tag, mit der Freiheit, dein Leben zu genießen!

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!

 

homepage tracker