Er freut sich über uns! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 25. Jun 2016)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 5024

für den 25. Jun 2016 - Autor:

Er freut sich über uns!

Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.«

Zefanja 3/17 *©*
 

Wie schön ist es zu lesen, dass Gott sich freut wenn er uns sieht. Er schaut uns in Liebe an und jubelt sogar noch dabei. Es tut gut zu wissen dass er uns sieht, aber gleichzeitig lässt es mich erschaudern. Denn das heißt auch, er sieht jederzeit alles. Was wir tun das sieht er! Er sieht wenn wir Gutes tun und er sieht aber auch wenn wir schlechtes tun!
Ich bete: ''schau mich an im Licht deiner Liebe und lass mich leuchten, dass die Menschen an mir sehen das du in mir bist!“

Ich frage mich, wie können Menschen in uns Gott erkennen? Wie weit sehen sie, dass wir Kinder Gottes sind? Und wie kann Gott durch uns einfachen unvollkommenen Menschen zur Geltung kommen?

Indem wir uns verändern lassen!

Ich bete um Veränderung:“ Vater, lass mich so werden wie du mich haben willst!“ und er führt mich in ausweglose schwierige Situationen, zeigt mir meine Unzulänglichkeiten, aber auch meine dreckigen Ecken und Kanten. Im Grunde zeigt er mir meinen alten Menschen!

Wenn wir um Veränderung beten wollen, gehört auch eine Portion Mut dazu. Denn dann kehrt Gott mit Sicherheit unser Innerstes nach außen, damit wir selbst erkennen können.

Verwenden wir Jackentaschen als Metapher. Jeder kennt die Problematik. In den Nähten sammelt sich nun mal Fussel und Staub. Durch einfaches waschen bringt man den Schmutz nicht weg. Aber wenn man sie aus dem Inneren rausstülpt kann man alles bis aufs feinste entfernen. So reinigt auch Gott mit übergroßer Liebe selbst noch die feinsten Nähte und Fugen unseres Ichs! Was anfänglich weh tut, wird durch Erkenntnis und Änderung heil. Alleine schaffen wir es nicht, doch dazu ist ja Gott in uns. Er ist wahrhaftig in unseren Mauern!


Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir.

Beten wir heute um Veränderung! Amen


seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Wohlgefallen an Barmherzigkeit' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Gottes Wort
in your language
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The most important aspects of faith' | afrikaans: 'Loof die Skepper!' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de