Sein Heute gilt auch uns! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 05. Dec 2015)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 4821

für den 05. Dec 2015 - Autor:

Sein Heute gilt auch uns!

Deshalb spricht der Heilige Geist: »Heute sollt ihr auf seine Stimme hören

(Hebräer 3/7) *©*
 

In den letzten Tagen wurde ich mit sehr viel Not von Menschen konfrontiert. Obwohl es verschiedene Personen waren, hatten sie doch eines gemeinsam. Es fehlt ihnen der persönliche Glauben an Gott! Woher nehmen diese Menschen, Kraft für ihre Situation, wenn nichts da ist was Hoffnung zu bringen scheint? Gott aber sieht auf ihr Leid und ihre Tränen und er will ihnen begegnen. Dazu hat er sie auf meinen Weg gestellt, damit ich ihnen von seiner Liebe und Barmherzigkeit erzählen kann. Gott klopft an (Offenbarung 3/20) und setzt ein neues „Heute“ in ihr Leben.

(Hebräer 3/15)
»Heute, wenn ihr seine Stimme hören werdet, so verstockt eure Herzen nicht, wie es bei der Verbitterung geschah

Wer meine Andachten liest weiß, dass ich dieses „Heute Gottes“ gerne predige. Es ist mir wichtig den Menschen die Dringlichkeit der Gnade Gottes, sein gesetztes „Heute“, welches vielleicht schon die letzte Chance zur Umkehr sein kann, aufzuzeigen. Doch gleichzeitig erkenne ich, dass gerade auch uns, seinen Kinder diese Auforderung ins Herz sprechen sollte. Denn allzu oft ermahnen wir die Menschen in unserem Umfeld zu Weichherzigkeit, doch selbst urteilen wir hart und Herzlos über sie.

Die Welt dreht durch und die Not nimmt keine Ende mehr. Sie schreit wahrlich zum Himmel und Gott hört und möchte helfen. Barmherzig öffnet er den Notleidenden die Türen. Jetzt sind wir an der Reihe den Verzweifelten die Frohe Botschaft zu bringen. Gottes Aufruf die Herzen nicht zu verhärten gilt „Heute“ besonders uns, um den Menschen in seiner Liebe zu begegnen. “ Heute“ ist der Beste Tag um sein Evangelium zu verkünden. Der Text eines Weihnachtsliedes fordert: Macht auf die Türen die Tore macht weit. Gott möchte unsere Herzen öffnen, um unseren Nächsten zu lieben.(Markus 12/31) Amen

Schau dich bitte um, wo steht für dich „Heute“ ein Mensch der sich nach der Liebe Gottes sehnt?


Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Bitte, wacht doch auf!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7883 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Faith changes everything' | afrikaans: 'Die Here is my Herder' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Šveices siers' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de