Wohin sollen wir gehen? -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 02. Jan 2004)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 466

für den 02. Jan 2004 - Autor:

Wohin sollen wir gehen?

Und es begab sich nach drei Tagen, da fanden sie ihn im Tempel sitzen, mitten unter den Lehrern, wie er ihnen zuhörte und sie fragte. Und alle, die ihm zuhörten, verwunderten sich über seinen Verstand und seine Antworten. Und als sie ihn sahen, entsetzten sie sich. Und seine Mutter sprach zu ihm: Mein Sohn, warum hast du uns das getan? Siehe, dein Vater und ich haben dich mit Schmerzen gesucht. Und er sprach zu ihnen: Warum habt ihr mich gesucht? Wißt ihr nicht, daß ich sein muß in dem, was meines Vaters ist?

Lk 2,46-49 *©*
 

Wo sind wir zu finden? In der Zeit um Weihnachten und Neujahr ist mein Terminplan immer voll. Irgendetwas gibt es immer zu tun, ich besuche Freunde oder habe sonst etwas in meinem Terminplan.

Die Geschichte oben handelt vom 12jährigen Jesus. Er ist ein pubertierender Junge, der seinen Eltern entwischt ist. Wo finden wir heute unsere 12jährigen? Jesus ist dort, wo sein himmlischer Vater zu finden ist, im Tempel.

Wo sind wir, wenn wir mal verschwinden? Gehen wir dann auch zu Gott oder ist uns immer etwas anderes wichtiger? Für Jesus war der Tempel so etwas, wie sein zu Hause, es war das Haus seines Vaters, seines himmlischen Vaters. Seine Eltern begriffen das nicht. Für sie gab es nur das Haus der Familie. Ist es bei uns nicht auch so, daß wir mehr unsere eigene Wohnung als zu Hause ansehen, als das Haus Gottes?

Dabei ruft Gott uns als Vater immer wieder zu sich. Er will uns nahe bei sich haben und sein Haus ist heute überall, wo 2 oder 3 in seinem Namen versammelt sind?

Und wo gehst du heute hin?

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Mandys Blog
Gekreuz(siegt)
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Satisfied?!' | afrikaans: 'Die Here is my Herder' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de