Zufrieden? -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 28. Dec 2003)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 461

für den 28. Dec 2003 - Autor:

Zufrieden?

Und er kam auf Anregen des Geistes in den Tempel. Und als die Eltern das Kind Jesus in den Tempel brachten, um mit ihm zu tun, wie es Brauch ist nach dem Gesetz, da nahm er ihn auf seine Arme und lobte Gott und sprach: Herr, nun läßt du deinen Diener in Frieden fahren, wie du gesagt hast; denn meine Augen haben deinen Heiland gesehen, den du bereitet hast vor allen Völkern, ein Licht, zu erleuchten die Heiden und zum Preis deines Volkes Israel.

Lk 2,27-32 *©*
 

Die Geschichte von Simeon fasziniert mich jedes mal wieder, wenn ich sie lese. Ein alter Mann, der als Ziel seines Lebens nur noch hat, den Heiland Gottes mit eigenen Augen zu sehen.

Wie ist das bei uns? Was haben wir für Ziele in unserem Leben? In welchen Tempel laufen wir, um unser Heil zu entdecken? Ist für uns auch Jesus Christus die Erfüllung und der Sinn unseres Lebens?

Ich denke mal, wenn wir ehrlich aufschreiben würden, was oder wem wir täglich hinterherlaufen, würde Jesus bestimmt nicht an Position 1 stehen, oder? Da sind Freunde, da ist die Arbeit und das Hobby - und noch vielem anderen schenken wir ein Stück unserer Zeit. Wieviel bleibt da noch für Jesus übrig?

Und dabei bekommen wir von ihm viel mehr, als Freunde oder ein Hobby es je bieten können. Er schenkt uns seine ganze Liebe und dann noch einen Ehrenplatz in seiner unendlichen Ewigkeit. Er behütet und bewahrt uns schon im hier und heute und dann auch noch in der jenseitigen Welt.

Wer noch kann euch soetwas schenken?
Wer noch streckt uns seine geöffneten Arme so entgegen?

Achtet doch einmal darauf, wie eure Tage nach Weihnachten so weiter laufen.

Ich wünsch euch noch ein gesegnetes Wochenende

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7879 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Punishment was laid upon Jesus' | afrikaans: 'Die wil van die Verlosser' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de