Leben zu Gottes Lob -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 02. Jan 2015)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 4484

für den 02. Jan 2015 - Autor:

Leben zu Gottes Lob

Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.

Röm. 15,7 *©*
 

Der Text heute ist die Jahreslosung 2015. Sie soll uns die nächsten 52 Wochen begleiten und Wegweiser sein. Ich denke, sie schließt sich gut an die Jahreslosung 2014 an, in der es heißt: ''Gott nahe zu sein ist mein Glück.'' (Psalm 73,28). Ging es im vergangenen Jahr um meine Beziehung zu Gott, geht es dieses Jahr darum, wie ich mit den anderen Menschen umgehe.

In den letzten Jahren gab es zwei große Schlagwörter, die einem immer wieder begegneten. Es sind: Akzeptanz und Toleranz. Mit diesen beiden Worten wurde alle Andersartigkeit, alles Gute und Schlechte, alles Irritierende und Verwirrende schlichtweg erschlagen. Grade als Christen mit unserem lieben Gott, sollten wir alles hinnehmen, akzeptieren und tolerieren.

Doch mein Herr ist nicht der liebe Gott, es ist der liebende Gott, der die Welt so geliebt hat, dass er seinen eingeborenen Sohn für sie dahingab. Aber er ist nicht der alte liebe Mann ... Er ist ein liebender und eifernder Gott, der nicht einfach alles so hinnimmt. Grade in seiner Liebe will er uns auf den rechten Weg bringen. Er akzeptiert und toleriert mit Sicherheit nicht alles, was wir Menschen hier auf der Erde tun.

So sollen auch wir Christen nicht alles einfach hinnehmen. Wir sollen zu dem Guten gut und zu dem Schlechten schlecht sagen.

Gott liebt den Sünder, aber er hasst die Sünde. Genau so sollen auch wir handeln. Wie Christus uns angenommen hat, sollen auch wir einander annehmen und lieben. Doch diese Liebe heißt auch, dem anderen zu sagen, wenn er auf dem falschen Weg ist.

Auch wenn wir als radikal beschimpft werden, radikal kommt vom Lateinischen ''Radix'', die ''Wurzel'' - wir sollten nie unsere Wurzeln vergessen.
Auch wenn wir als Fundamentalisten beschimpft werden - wir sollten nie unser Fundament verlassen, Jesus, den Eckstein unseres Lebens.

Wenn wir ihm treu bleiben ist alles, was wir tun, zu seinem Lob - und das ist es, was uns zu seinen Kindern macht.

Habt ein gesegnetes Jahr 2015

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Netzwerk Bibel
und Bekenntnis
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Training, Testing, Example' | afrikaans: 'Op die straat van Hoop Deel 2' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de