Woher die Kraft nehmen ? -|- Andacht von Shimon Kephas (Daily-Message-Archiv, 22. Mar 2014)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 4198

für den 22. Mar 2014 - Autor:

Woher die Kraft nehmen ?

Wohl dem Menschen, dessen Stärke in dir (GOTT) liegt..

Psalm 84, 6 *©*
 

Haben wir das nicht schon oft gehört ? Vielleicht haben wir uns diese Frage auch mal selbst gestellt. Und wenn nicht uns, so sind solche und ähnliche Fragen bei schwachen, hilfesuchenden und kranken Menschen durchaus zu finden.

Wenn wir in Situationen kommen, denen wir nicht gewachsen sind oder wo uns viel Stärke abverlangt wird, diese aber nicht in vollem Umfang aufbringen, können sich des Öfteren Schwächen zeigen. Wie gehen wir damit um und woher sollten wir unsere Stärkung holen ?

Einen Hinweis finden wir in Psalm 84, 6:
„Wohl dem Menschen, dessen Stärke in dir (GOTT) liegt..“

Einen weiteren Tipp, vielleicht auch eine Aufforderung in Epheser 6,10:
„Seid stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke.“

Und wenn wir dennoch sagen, wir wollen es allein und mit eigener Kraft versuchen, dann sagt uns der Herr Johannes 15, 5 – 6 folgendes:
„getrennt von mir könnt ihr nichts tun. Wenn jemand nicht in mir bleibt, so wird er weggeworfen wie die Rebe und verdorrt; und solche sammelt man und wirft sie ins Feuer, und sie brennen.“

Wir können gern Hilfe und Stärkung bei Menschen suchen, wohl wissend dass der Herr dennoch am längeren Hebel sitzt und Macht über uns hat. Schlussendlich obliegt es IHM. Aber wir können uns durchaus auf seine Zusagen berufen, indem er uns mitteilt, dass er uns einen

Helfer / Tröster / Beistand

sendet.

Dies können wir für uns in Anspruch nehmen, wiederum, wenn wir IHM vertrauen.

Möge der HERR uns dazu verhelfen, in allen unseren schwierigen Situationen.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Shimon Kephas eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Evangelische Allianz Wuppertal
Das Netz evangelischer Christen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'How often have I doubted, how often questioned?' | afrikaans: 'Nou is die tyd, nou is die uur' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de