mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 402 - Thu., 30 Oct 2003

Schokolade all around,...

Es ist ein köstliches Ding, geduldig zu sein.

Klagelieder 3, 26


Moin
Leute, ich weis ja nicht, wie es bei euch ist, aber ich esse für mein Leben gerne Schokolade. Ist schon `ne Sucht, in die ich da verfalle, wenn jemand rein „zufällig“ neben mir eine geöffnete Schokoladenpackung liegen lässt. Zumindest lebt die Schokolade da nicht lange. Ich bemerke immer wieder, dass es 2 Arten von Schokoladen- Essern gibt. Nein, damit meine ich keinen spritzigen Vergleich zwischen weißer und dunkler Schokolade. Da gibt’s nämlich zum einen den Würger. Leeres Schokopapier pflastert seinen Weg, er nimmt (wenn nicht gleich die ganze Tafel) ein Stück, beißt 2x rauf, und schluckt es dann runter. Brutal, dem Stück wurde keine Chance der Gegenwehr gelassen. Was bleibt ist ein fader Nachgeschmack. Der Genießer wiederum ist da ganz anderer Natur. Ihm kann es gar nicht lange genug dauern, wenn sich das möglichst kleine Stück Kakaospeise auf seiner Zunge auflöst. In unglaublich vielen Situationen im Leben sieht das genauso aus. Wir können uns entscheiden: Sind wir geduldig, und genießen es dann, oder versuchen wir die Dinge so schnell wie möglich zu bekommen? Alles, was uns dann bleibt, ist ein fader Nachgeschmack. Bist du Würger oder Genießer?
Guten Appetit

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!