Gott liebt dich -|- Andacht von Jörg Bauer (Daily-Message-Archiv, 03. Sep 2013)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 3998

für den 03. Sep 2013 - Autor:

Gott liebt dich

''Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte.''

Jeremia 31,3 *©*
 

Hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie Gott dich wirklich sieht? Manchmal haben wir vielleicht merkwürdige Vorstellungen von Gott und entsprechend nehmen wir uns dann auch selbst wahr. Manchen Christen mangelt es an Identität (was im Grunde nicht stimmen kann) und dadurch dann auch an Glaube und Autorität. Sie lassen sich durch die Welt und ihre Gefühle verunsichern. Der Teufel redet ihnen ein unwert, unbeliebt, ungeeignet, unbegabt, unerwünscht und ungeliebt zu sein. Sie werden sozusagen für ein Leben als Christ disqualifiziert - setzen, sechs! Und manchmal geht das sogar soweit, daß wir selbst miteinstimmen in diesen Chor der Selbstablehnung und Selbstverdammnis. Aber das ist falsch! Es ist falsch weil es eine Lüge ist, eine unverschämte Lüge des Teufels und der Welt. Als Erlöste sind wir keine Verlorenen und als Geliebte keine Verachteten sondern wir gehören tatsächlich zur königlichen Priesterschaft, zum heiligen Volk, zum ewigen, geliebten Eigentum des allmächtigen Gottes (1. Petrus 2,9). Du bist Gott persönlich mit Namen bekannt. ER kennt deine Vergangenheit und Zukunft, du bist von IHM erschaffen worden (natürlich und geistlich) und hast definitiv keinen Grund in Selbstmitleid oder Minderwertigkeitsgefühlen zu versinken (Jesaja 43,1). Das ist der Zustand den der Satan bei den Christen am liebsten sieht. Aber er weiß genau, wer wir durch die Gnade Gottes sind und will es nicht wahrhaben. Es spielt keine Rolle ob du weltlich gesehen erfolgreich bist oder nicht, ob du verheiratet oder nicht verheiratet bist, geschieden oder verwitwet, ob du jung oder alt bist, gesund oder krank. Deine Wertigkeit und deine Stellung vor Gott bleiben davon unberührt. Du bist geliebt und wertvoll, so wie du bist! Du gehst den Weg, der dir verordnet ist und der deiner persönlichen Bestimmung entspricht (Hebräer 12,1-2). Gott hat einen Plan für dein Leben und wird ihn erfüllen und dich ans Ziel bringen.

Das Leben auf dieser Welt ist eine Zeit der Ausbildung und des Wachstums (Johannes 3,30). Gott selbst hat diesen Weg für sich durch Jesus Christus gewählt. ER ist uns in allem gleich geworden, bis auf die Sünde (Philipper 2, 6-8). ER wollte es selbst erleben was es heisst ein gläubiger Mensch zu sein, ein Kind Gottes! War Jesus ein wertvoller Mensch? Ist er von Gott geliebt? Sind wir durch die Neugeburt aus Wasser und Geist seine Brüder und Schwestern geworden? Werden wir im Himmel erwartet? Wenn du zu allem von Herzen ''Ja'' sagen kannst, wie könntest du dann je schlecht über dich reden und denken? Oder wie könntest du dir von außen etwas anderes erzählen lassen? Du bist geschaffen zur Freude und nicht zum Zorn Gottes - und auch nicht für deinen eigenen Zorn. In 1. Thessalonicher 5, 9-11 lesen wir: ''Denn Gott hat uns nicht zum Zorngericht bestimmt, sondern zum Besitz des Heils durch unseren Herrn Jesus Christus, der für uns gestorben ist, damit wir, ob wir wachen oder schlafen, zusammen mit ihm leben sollen. Darum ermahnt einander und erbaut einer den anderen, wie ihr es auch tut''! Nicht du hast dich selbst zum Glauben erwählt, sondern Gott tat es. Und zwar weil ER will, daß du Frucht bringst die in Ewigkeit noch bestand hat (Johannes 15,16). Gott hat dich lieb! Nicht nur heute sondern auch morgen und in alle Ewigkeit. Sei was du in Gott bist und verstecke weder vor dir selbst, noch vor anderen, deine großartige Stellung und Beziehung zum Vater im Himmel. Lasse keine Verbitterung in deinem Herzen zu! Du bist wertvoll, ein Kind des Allerhöchsten, und Gott freut sich wenn er dich sieht. Wir brauchen Geduld und Hoffnung - täglich. Gott kennt deine Zukunft und wird dir rechtzeitig helfen und den Weg weisen, der gut für dich ist.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Jörg Bauer eure Meinung per Email zu schicken!

Inspirierende Kurzpredigten aus der Bibel von Jörg Bauer - Buch - epubli
Inspirierende Kurzpredigten aus der Bibel von Jörg Bauer - Buch - epubli


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Evangelische Allianz Wuppertal
Das Netz evangelischer Christen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Now is the time of grace' | afrikaans: 'Tyd en Ewigheid' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de