Wahl-O-Mat -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 01. Sep 2013)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 3996

für den 01. Sep 2013 - Autor:

Wahl-O-Mat

So geht es auch jetzt zu dieser Zeit, daß einige übriggeblieben sind nach der Wahl der Gnade.

Röm 11,5 *©*
 

In knapp einem Monat haben wir in Deutschland die nächste Bundestagswahl. Wie jedes Mal stellt sich für mich auch jetzt wieder die Frage, wen ich wählen soll. Dass ich wählen gehe, ist klar. Als demokratischer Mensch meine ich, haben wir nicht nur das Recht, sondern auch die Pflicht wählen zu gehen. Wer nicht wählen geht, unterstützt damit automatisch die stärkste Partei. Grade auch als Christen sollten wir versuchen, unsere Überzeugungen mit in die Politik zu bringen.

Doch es ist gar nicht so einfach. Wählen wir die Partei mit dem ''C'' im Namen, weil sie sich christlich nennt? Oder vielleicht doch die sozialen, weil Mitmenschlichkeit auch eine christliche Tugend ist? Oder doch die Grünen, weil sie sich um die Erhaltung von Gottes Schöpfung bemühen? Daneben gibt es noch viele andere Parteien, die um unsere Gunst buhlen. Wer kann sich schon von all denen die vielen Seiten Parteiprogramme durchlesen? Und außerdem, wissen wir, was nach der Wahl noch von den Versprechen übrig bleibt?

So habe ich im Internet mal den Wahl-O-Mat aufgesucht, in dem man politische Fragen beantworten kann und dann Parteien vorgeschlagen bekommt, die den eigenen Ansichten am nähesten kommen. Doch die perfekte Partei habe ich auch dort nicht gefunden. In einigen Punkten stimmen ich mit ihnen überein, doch oft sind es dann grade die Themen, die einen als Christ besonders berühren, in denen sie diametrale Ansichten haben.

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Es wird wohl noch etwas dauern, bis ich mich entscheiden kann, was ich als Bestes für Deutschland halte.

Doch bei einer anderen Wahl habe ich mich längst entschieden. Ich will meinen Lebensweg mit Gott gehen. Er ist meine erste Wahl. Auch wenn sein Reich nicht von dieser Welt ist, so können wir doch mit unserem Leben versuchen ein Stück hiervon bereits in unserer Umgebung, in unserem Land umzusetzen. Wir haben die Wahl zwischen dem breiten weltlichen Weg, der ins Verderben führt und dem schmalen Weg, der uns zu Gottes Herrlichkeit führt.

Mögen die gewählten Parteien auch nicht den Weg Gottes gehen, unser Weg und unser Ziel stehen fest!

Was wählst du für dein Leben?

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7880 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Pride and haughtiness' | afrikaans: 'Wie was deur God verlaat....?' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Bezgrēcīgs' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de