mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 388 - Thu., 16 Oct 2003

Sieben mal

Habt acht auf euch selbst: Wenn dein Bruder sündigt, so weise ihn zurecht, und wenn er es bereut, so vergib ihm! Und wenn er siebenmal am Tag an dir sündigt und siebenmal zu dir umkehrt und spricht: Ich bereue es, so sollst du ihm vergeben.

Lukas 17,3-4


Mahlzeit

Siebenmal täglich und das 365 Tage im Jahr ... mal die Bevölkerung der Welt mal des Alter der Menschen... Und was soll die ganze Rechnung jetzt? Jesus sagt: Vergib jedem siebenmal am Tag (Auch wenn es immer die gleiche Sache ist!).

Jesus hat alle diese Sünden am Kreuz vergeben. Ich bin 32 Jahre alt und Jesus kennt alle meine Vergehen und hat sie am Kreuz bezahlt und er hat auch alle anderen Sünden der Menschen, die das wollen, getragen. Alle Menschen haben die Möglichkeit, ihre Sünden auf Jesus abzulegen, also hat er alle Sünden aller Gläubigen, die gelebt haben, leben und leben werden, getragen!

Und jetzt rechne mal – wie klein ist dann die Aussage, dass wir einander vergeben sollen!

Hast du das Angebot schon angenommen? Musst du noch jemandem etwas vergeben?

Bis gleich

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!