Tod, wo ist dein Sieg? Tod, wo ist dein Stachel? -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 30. Mar 2013)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 3841

für den 30. Mar 2013 - Autor:

Tod, wo ist dein Sieg? Tod, wo ist dein Stachel?

Wenn eure Sünde auch blutrot ist, soll sie doch schneeweiß werden, und wenn sie rot ist wie Scharlach, soll sie doch wie Wolle werden.

Jes 1,18b *©*
 

Als ich am Karfreitag aufstand, lag draußen wieder einmal Schnee. Überall hört man Gestöhne über den langen Winter. Längst ist eigentlich Frühling, doch das Wetter will sich nicht dran halten.

Doch das Weiß draußen erinnerte mich an den heutigen Bibeltext und passt auch doch ganz gut zu Ostern. Am Karfreitag ging Jesus für uns, für unsere Schuld und Sünde ans Kreuz von Golgatha. Sein Blut floß, so rot, wie unsere Schuld, die wir immer wieder auf uns laden. Selbst der beste Mensch kann nicht ohne Schuld bleiben.

Im ersten Johannesbrief (1.Joh 1,8) lesen wir: ''Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.'' Und doch ist dieser Satz grade zu Ostern nur die halbe Wahrheit. Jesus hat am Kreuz all unsere Sünde auf sich genommen und sie getragen.

Doch Johannes fährt auch fort (1.Joh 1,9): ''Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.'' Das Opfer von Golgatha macht uns wieder rein. Es macht unsere Seele und unsere Weste wieder rein und weiß, wie der Schnee, der draußen liegt.

Jesus ist nach seinem Tod in die Tiefen des Todes hinabgestiegen und hat unsere Schuld mit dahin genommen, auf dass sie im Feuer verbrennt.

Doch Jesus blieb nicht im Tod, er stand wieder auf. So können wir uns auf den Ostersonntag freuen, an dem das Grab wieder leer ist, an dem Jesus wieder auferstanden ist. Er ist uns vorausgegangen in Gottes Herrlichkeit, die wir dank seines Opfers auch einmal betreten dürfen.

Ich wünsche dir eine gesegnete Osterzeit.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Mandys Blog
Gekreuz(siegt)
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Upon the road of Hope Part 2' | afrikaans: 'Die wil van die Verlosser' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de