mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 3825 - Thu., 14 Mar 2013

Gewonnen

Die Weisheit von oben

Jakobus 3,13-18


Gewonnen

Guten Morgen

Neulich kam eine Mail an meine Adresse: Ich hätte beim internen Preisausschreiben von Google einen höheren Betrag gewonnen. Meine Sicherheitssoftware ordnete das schon mal als Spam ein. Und ich war unschlüssig was ich machen sollte.

Nun, ich nahm Kontakt zu dem Sender auf und hinterfragte die Mail. Ja es klang sogar glaubwürdig. Man würde mich nochmals kontaktieren, man gratulierte mir usw. Dann meldete sich ein Anwaltsbüro um weitergehende Schritte einzuleiten. Gut und schön: Ich sollte nur mal eben 250 Euro für Spesen und Fahrtkosten vorauslegen, um notwendige Papiere zu erhalten, oder selbst anreisen.

Weder noch, das war nicht im Sinne des Erfinders. Für einen dubiosen Hintergrund 250 Euro an eine mir unbekannte Person überweisen, als Spesengeld???

Ich danke Gott, dass er mir einen klaren Kopf besorgt hat und mich von meiner anfänglichen Euphorie geheilt hat. Ich bekam ein gewisses Maß an Vernunft „eingebläut“. Das heißt, ich dachte darüber nach.

Auf den Gewinn habe ich dankend verzichtet. Ich bin nicht reich, aber glücklich. Und mit Gott an meiner Seite, habe ich den größten Gewinn den ein Mensch haben kann. Und für meine augenblicklichen Finanznöte hat er auch schon eine Lösung gefunden. Das hat mir tatsächlich geholfen.

Wer ist schon so allmächtig wie Gott. Mehr kann man wohl kaum gewinnen.

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!

 

homepage tracker