Ein neues Ziel - Teil 2 -|- Andacht von Gundi Hornbruch (Daily-Message-Archiv, 19. Feb 2013)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 3802

für den 19. Feb 2013 - Autor:

Ein neues Ziel - Teil 2

Brüder, ich will, dass ihr wisst, dass meine Lage mehr zur Förderung des Evangeliums beigetragen hat,

Philipper 1,12 *©*
 

Christen wünschen sich den idealen Zeitpunkt, um dann das Evangelium weitergeben zu können. Vielleicht denken einige ''wenn ich Rentner bin habe ich Zeit'' oder dass die Mitmenschen sie zuerst nach ihrem Glauben befragen. Die Zeit für die Verkündigung ist nicht ''irgendwann'', sondern jetzt: Gelegenheiten sind da vorhanden, wo wir gerade sind: an unserer Arbeitsstelle,unsere Nachbarn, bei der Kindererziehung. Paulus nahm jede Gelegenheit wahr und das hatte ungeheure Auswirkungen. Es hörten nicht nur viele Menschen das Evangelium durch Paulus, sondern er ermutigte Leute auch die Botschaft weiter zu sagen. Wir haben hier nichts zu befürchten, wenn wir das Evangelium verkündigen. Unsere Angst, sich unbeliebt zu machen, nicht anzukommen, sich selbst zu isolieren, hindert uns genau das zu tun. Wir sollen aber hier die Zeit zur Verbreitung nutzen.

Einige von denen, die das Evangelium predigten, nutzten die Gefangenschaft von Paulus, um ihre persönlichen Anliegen voranzutreiben. Ihre Motive waren Neid, Rivalität, egoistischer Ehrgeiz und die Absicht, Paulus damit zu schikanieren. Es ist wichtig, dass Menschen die Botschaft unverfälscht hören. Die Botschaft steht nicht zur Diskussion; wir haben nie die Freiheit, sie zu verändern oder zu verfälschen. Auch auf die Methode der Verkündigung, kommt es an: Paulus spricht im Philipperbrief aber nicht über die Botschaft oder die Methode, sondern über die Motive. Diese, so sagt er, sind zweitrangig: »Doch was soll es denn? Ausser dass auf jede Weise Jesus verkündigt wird, sei es zum Schein oder in Wahrhaftigkeit, darüber freue ich mich!«

Natürlich wünscht sich Paulus, dass die Motive des Verkündigers rein sind. Doch wichtiger ist ihm, dass Jesus überhaupt verkündigt wird. Manchmal schrecken Menschen davor zurück, das Richtige zu tun, weil bezüglich ihrer Motive unsicher sind. Sie sagen: ''Ich kann nicht, weil ich meine Motive nicht richtig sind!'' Ihnen würde Paulus raten, dass es besser ist, mit unklaren oder sogar falschen Motiven das Richtige als überhaupt nichts zu tun! Statt immer wieder die Motivation zu hinterfragen und zu kritisieren sollten wir uns vielmehr darüber freuen, wenn das Evangelium von Jesus auf jeder Weise verkündigt und Gottes Reich vorangetrieben wird.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Gundi Hornbruch eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Hoffnungen' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
EFG Wuppertal-Wichlinghausen
Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Nothing is impossible' | afrikaans: 'My Ryk is nie van hierdie wêreld nie' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de