Ein neues Ziel - Teil 1 -|- Andacht von Gundi Hornbruch (Daily-Message-Archiv, 18. Feb 2013)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 3801

für den 18. Feb 2013 - Autor:

Ein neues Ziel - Teil 1

Brüder, ich will, dass ihr wisst, dass meine Lage mehr zur Förderung des Evangeliums beigetragen hat,

Philipper 1,12 *©*
 

»Brüder, ich will, dass ihr wisst, dass meine Lage mehr zur Förderung des Evangeliums beigetragen hat, so dass meine Fesseln für Christus im ganzen Prätorium und allen anderen offenbar geworden sind und die Mehrzahl der Brüder im Herrn dadurch Vertrauen gewonnen haben und es nun umso mehr wagen, das Wort Gottes furchtlos zu verkündigen. Einige tun es zwar auch aus Neid und Streitsucht, einige verkündigen Christus aber auch aus wohlwollender Gesinnung; die einen aus Liebe, weil sie wissen, dass ich zur Verteidigung des Evangeliums eingesetzt bin; die anderen sind nur auf den eigenen Vorteil bedacht. Sie verkündigen Christus nicht in lauterer Weise und denken dabei noch, dass sie mich damit in der Gefangenschaft schikanieren können. Doch was soll es denn? Ausser dass auf jede Weise Christus verkündigt wird, sei es zum Schein oder in Wahrhaftigkeit, darüber freue ich mich!« (Philipper 1,12-18a)

Gott schenkt uns nicht ein neues Leben, damit es uns besser geht und wir uns ein wenig wohler fühlen können. Wer sich Jesus zuwendet und ihm sein Leben ausliefert, der erfährt eine neue Lebensqualität: Schuld wird ihm vergeben, die Trennung zu Gott ist beseitigt. Es ist eine neue Zukunft, ein ganz neues Leben. Dabei darf es nicht stehen bleiben. Wir gehen davon aus, dass es uns als Christen besser gehen muss. Oft suchen wir die Perfektion aneinander. Damit erzeugen wir einen hohen Druck, dem wir selbst und auch unsere Mitmenschen nicht genügen können. Dementsprechend tief fallen dann die Enttäuschungen aus, die unsere Selbstwertgefühl und unsere Beziehungen verletzen. Christen sind nicht automatisch bessere Menschen, sondern Sünder, die Gottes Vergebung erfahren haben. Gott erwartet von uns viel weniger, als wir meinen. Wir setzen uns selbst unter Erwartungsdruck. Gott schenkt uns die Kraft, um seine Absichten auszuführen: »Denn Gott ist es, der in euch sowohl das Wollen als auch das Vollbringen wirkt, nach Seinem Wohlgefallen.« (Phil. 2:13) Gott möchte, dass wir in dieser Welt leben und dabei sein Ziel nicht aus den Augen verlieren: »Gott will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.« (2.Timotheus 2,4)

Paulus ist uns in dieser Hinsicht ein gutes Vorbild: Er lebte nicht zurückgezogen, sondern man fand ihn in der Welt. Er predigte das Evangelium auf den Märkten, ebenso in den Königshäusern. Selbst im Gefängnis verbreitete er die Botschaft. Paulus lies sich durch äußere Umstände nicht abhalten, das Ziel Gottes in seinem Leben zu verwirklichen. Er freut sich über seine Gefangenschaft, weil er erkennt, dass er für Jesus das Leid auf sich nimmt, weil es zur »Förderung oder Verbreitung des Evangeliums« (V.12) dient, trotz Widrigkeiten und Gefahren, die den Weg versperren können. Paulus war und wir sind berufen, das Evangelium von Jesus voranzubringen.
Fortsetzung folgt....

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Gundi Hornbruch eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Gerechte muss viel erleiden, aber...' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Männerkonferenz im
Glaubenszentrum Bad Gandersheim
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'What empowers Prayer?' | afrikaans: 'Wie was deur God verlaat....?' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de