mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 3737 - Sun., 16 Dec 2012

Weihnachtsfrieden auch für Dich

Da es nun bestehen bleibt, dass einige zu dieser Ruhe kommen sollen, und die, denen es zuerst verkündigt ist, nicht dahin gekommen sind wegen des Ungehorsams,

dazu (Hebräer 4/1-13)


Heute feiern wir den dritten Adventsonntag, wie schnell vergeht doch die Zeit. Gehetzt von den vielen Bemühungen ums bevorstehende Weihnachtsfest, haben wir kaum Zeit um uns auszuruhen. Wir freuen uns auf die Feiertage und hoffen dass dann der heiß ersehnte Frieden einkehrt. Aber welcher Frieden erhoffen wir uns denn eigentlich? Den Frieden von Arbeit, Stress und unnötigen Ballast der Zeit, den Frieden von Sorgenlast und Ärger im Alltag? Schon möglich dass wir die Tage ein wenig ausruhen können, doch wenn die Hoffnung an die Zeit der Feiertage gelegt wird, sehe ich keine Änderungsmöglichkeit vom Bestehenden. Es sei denn man erkennt die tatsächliche Möglichkeit sein Leben zu ändern, wozu Jesus ja auf die Welt gekommen ist. Denn Jesus ist gekommen um uns Frieden zu bringen, Frieden den die Welt nicht kennt und diesen Frieden möchte man nicht mehr missen wenn man ihn erlangt hat.



Zeitfrage

Kannst du mir sagen wie spät es ist?

Es ist Zeit das Schicksal zu wenden.
Mach schnell bevor es zu Ende ist,
denn wie du es dir richtest wird’s enden.

Kannst du mir sagen wann kommt die Zeit?

Die Zeit des Friedens des Glücks?
Wenn du es nur willst, dann kommt es noch heut
Und dann schau nie mehr zurück.

Kannst du sie leben mit mir die Zeit?

Voll Frieden voll Harmonie?
Nicht nur im Traum- auch in Wirklichkeit.
Wann kommt sie noch Heut oder nie?

© Rosemarie Hojus




Es ist eine Frage der Zeit, wie lange wir ohne Jesus in unserm Leben dahin vegetieren und gerade jetzt und hier gilt „Heute wenn ihr seine Stimme hört, verhärtet eure Herzen nicht!“ (Hebräer 3/7)
Wie geht es dir damit? Hast du noch Sehnsucht nach diesem Frieden? Mit Jesus kann auch Frieden in dein Herz einkehren! Du musst ihn nur als deinen Heiland und Erlöser annehmen, dann kann und wird auch in deinem Leben Frieden werden. Amen

''Ich wünsche mir diesen Weihnachtsfrieden auch für Dich!''

seid gesegnet, eure

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!

 

homepage tracker