So eine Flasche! -|- Andacht von Gundi Hornbruch (Daily-Message-Archiv, 01. Jun 2012)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 3539

für den 01. Jun 2012 - Autor:

So eine Flasche!

„Ich bin gekommen die Verlorenen zu suchen und in meinen Dienst zu nehmen.

Luk.19.10 *©*
 

Wer von euch hat nicht auch schon so abwertend über einen Klassenkameraden, einen Kollegen oder einen Bekannten gedacht? Vielleicht beim Fußballspielen, beim Turnen oder während des Unterrichts in der Schule, in der Jungschar oder Jungenschaft, im Beruf.

Wer von uns möchte schon eine Flasche sein oder als diese bezeichnet werden. Jeder von uns möchte doch gern ein großer „Star“ sein und von den anderen angesehen und bewundert werden.

Im Neuen Testament wird uns berichtet, dass sich Jesus besonders um Flaschen gekümmert hat. Da war Petrus der niedergeschlagen von seinem erfolglosen Fischzug zurückgekehrt war und von Jesus für eine viel größere Aufgabe eingespannt wurde. Petrus versprach sein Leben für Jesus hinzugeben doch als es gefährlich wurde schlich er davon und verleugnete seinen Herrn. Trotzdem hat Jesus viel durch ihn wirken können.

Da war auch ein reicher junger Mann der sicher von sich behaupten konnte, dass er alle Gebote und Normen erfüllt hatte, dass er ohne Fehler war und trotzdem musste Jesus ihm sagen, dass er das Wichtigste nicht erkannt hatte. Gott hat andere Maßstäbe als wir Menschen.

Viele Männer, Frauen und Kinder und Jugendliche, die von ihren Freunden und Mitmenschen als Flaschen bezeichnet werden, eingestuft und verachtet waren, hat Gott gebraucht und mit ihnen Großes getan. Nicht menschlicher Ruhm, Macht und Geld sind vor Gott wichtig, sondern dass wir uns von ihm gebrauchen lassen. Wie sagte doch Jesus: „Ich bin gekommen die Verlorenen (die Flaschen) zu suchen und in meinen Dienst zu nehmen. (Luk.19.10).

Er sucht auch Dich, auch wenn alle sagen, dass Du eine Flasche bist.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Gundi Hornbruch eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Nur einer ist perfekt' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Jonas Erne - mein Blog
Andachten, Gedanken und mehr
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Have you ever seen God?' | afrikaans: 'Hoekom moes God Jesus word?' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de