mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 3356 - Thu., 01 Dec 2011

Du bist du - das ist der Clou

Und ich antwortete: Hier bin ich.

1Mo 31,11


Mir gefällt das Lied ''Du bist Du'' ganz besonders. Hier kommt etwas ganz klar zum Ausdruck. Du bist was ganz besonderes, was Einzigartiges. Du bist Du, so wie Du bist. Es spielt dabei keine Rolle, ob Du ein eher fröhlicher, oder ein oft trauriger Mensch bist. Es spielt auch keine Rolle, ob Du besser oder schlechter wie die anderen bist, ob Du mehr oder weniger kannst, oder ob Du mehr oder wenig Geld hast.

Du bist ein Gedanke Gottes, Du bist genial und einzigartig. Und das ist der absolute Clou. In jeder Strophe kommt die Passage ''vergiss es nie'' gleich zweimal vor. Es wird dir als Versicherung zugerufen und du sollst dir sicher sein: Es war Gottes Idee, dich so zu schaffen, wie du bist. Genau so und nicht anders. Nimm dich so an, wie du bist und schaue nicht bewundernd auf die anderen. Gott hat einen Plan und Platz für dich, so wie er dich geschaffen hat.

Denn all zu oft vergessen wir es trotzdem:

* möchten gerne so sein wie andere,
* können uns selber nicht mehr leiden,
* verstehen nicht, warum das oder jenes so sein muss,
* warum andere immer mehr Glück haben.


Es hat wirklich keinen Sinn, so sein zu wollen wie andere, oder darüber zu jammern es nicht zu sein. Freue Dich darüber, dass Du lebst, dass Du tolle Eigenschaften hast, die sonst keiner hat und freue Dich darüber, dass Gott Dich lieb hat. Sei DU und bringe dich mit deinen Gaben und Fertigkeiten in DEIN Leben ein. Habe den Mut und probiere mal Aufgabenbereiche aus, wo du denkst: Das kann ich nicht, das schaffe ich nicht.

Sei heute DU in Gottes Namen.

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!

 

homepage tracker