Und steht uns Gott zur Seite ... -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 04. Nov 2011)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 3329

für den 04. Nov 2011 - Autor:

Und steht uns Gott zur Seite ...

Was wollen wir nun hierzu sagen? Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein?

Röm 8,31 *©*
 

Vor einer Woche war ich in Bad Gandersheim bei einer Männerkonferenz. Neben vielen Vorträgen, Predigten und Gesprächsgruppen gab es auch viele Lobpreiszeiten.

Neben vielem anderen, was noch in meinem Kopf verarbeitet werden will, ist da ein Refrain eines Liedes:

Und steht uns Gott zur Seite,
was kann uns jemals hindern?
Und steht uns Gott zur Seite,
wer kann uns widerstehn?


Auch wenn diese Verse eigentlich nichts Neues sind, so haben sie sich doch neu in mein Herz gebrannt. Wie ich schon vor der Konferenz schrieb, fällt es uns oft nicht so leicht, Gott mit in unser ganzes Leben zu nehmen. Warum schließen wir Ihn eigentlich manchmal aus? Er will, dass wir unser ganzes Leben mit Ihm leben - überall will er dabei sein. Es gibt keine Bereiche, die Ihn nicht interessieren, für die Er nicht zuständig ist.

Wenn Jesus zu uns sagt (Mt 10,32): ''Wer nun mich bekennt vor den Menschen, den will ich auch bekennen vor meinem himmlischen Vater'', so bezieht sich das sicherlich nicht nur auf die zukünftige Welt. Auch hier und jetzt will Er uns dafür belohnen und uns gegen alle Widersacher beschützen.

Gott ist größer - Gott ist stärker, als alles was uns hindern will, Ihn zu verkündigen und zu bezeugen! Und er will nicht, dass wir nur Sonntags-Christen sind, die den Rest der Woche ohne Ihn verbringen. Er ist der Vater des Lebens, alles steht unter Seiner Herrschaft. Lassen wir uns doch nicht von Satan unsere restliche Woche beherrschen und es so der Welt gleich tun. Zeigen wir, dass wir einen Gott haben, der stärker ist, als der Herr der Welt!

Wo hast du Situationen in deinem Leben, in denen du dich mehr auf Ihn verlassen solltest?

Ich wünsche dir noch einen gesegneten Tag in dieser Kraft des Herrn!

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7880 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Faith and Misery' | afrikaans: 'Heeltemal verkeerd' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de