Und sie murren und klagen... -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 01. Sep 2011)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 3265

für den 01. Sep 2011 - Autor:

Und sie murren und klagen...

Was murren denn die Leute im Leben? Ein jeder murre wider seine Sünde! Lasst uns erforschen und prüfen unsern Wandel und uns zum HERRN bekehren!

(Klagelieder 3/ 39-41) *©*
 

Nachdem die Sommermonate Juni und Juli uns viel zu kalt waren, kletterte in der Vorwoche bei uns das Thermometer für einige Tage, auf bis zu 38 Grad im Schatten. Die Menschen auch ich, litten verständlicher Weise extremst unter der Hitze und viele raunzten jammernd über diese hohen Temperaturen. Eigendlich sind diese Temperaturen im August ganz normal, doch wir murrten und klagten “Es ist es viel zu heiß!“ Am Samstag kam endlich die erbetene Wende und es kühlte durch einen Wetterumschwung um 25 Grad ab. Die trostlose Hitze war endlich vorbei. Doch nicht genug, gleich ging es von vorne los. Die Menschen murrten und klagten aufs weitere. „Abkühlung war wohl nötig, aber muss es gleich so kalt sein?

Ja sind wir noch zu retten? Passt uns denn gar nichts? Wir murren und klagen munter drauf los, das Wetter kann es uns nicht recht machen. Aber nicht nur das Wetter ist ein Grund zur ständigen Klage. Wie sieht es in unserem/deinem Leben aus? Bist du zufrieden mit dem was du hast? Oder murrst und klagst du munter drauf los. Mal ehrlich, obwohl ich eigendlich sehr zufrieden bin mit meinen Leben und ich von Klein auf mich zu bescheiden gelernt habe, erwische ich mich dennoch auch immer wieder mal beim Murren und Klagen und das obwohl Gott mir soviel Gutes in meinen Leben gab.

Ist es mit uns wie mit den Menschen die damals mit Moses in der Wüste waren? (2. Mose 16/1-37) Sie erlebten Gottes Wirken oftmals hautnah. Er erhörte alle ihre Gebete, er sorgte gut für sie und dennoch murrten und klagten sie munter drauf los. Gott konnte es ihnen nicht recht machen!

Wie geht es uns heute? Wie sieht es in unserem, in deinem Leben aus? Wie hoch ist unser /dein Erfüllbedürfniss? Was brauchen wir wirklich zum Leben? Kann Gott es uns auch nicht recht machen?

Bei aller Liebe und Geduld, sag sind wir noch zu retten?

''Gott hat es uns doch schon längst recht gemacht, als er seinen einzigen Sohn “Jesus Christus“ für uns ans Kreuz genagelt hat!''

(Johannes 3/16) In Jesus hat er uns doch schon alles gegeben, was brauchen wir noch? In IHM haben wir die Erfüllung unseres Lebens gefunden! Durch IHN haben wir alles was wir benötigen!

Denken wir daran, wenn wir das nächstemal unzufrieden sind und wenn wir uns wieder murrend und klagend im Selbstmitleid baden. Amen



seid herzlich gesegnet in seiner Liebe, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Gerechte muss viel erleiden, aber...' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Becoming Like Jesus' | afrikaans: 'Proefing van Geloof' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de