Steintafel und Eckstein -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 23. May 2011)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 3164

für den 23. May 2011 - Autor:

Steintafel und Eckstein

Ist doch offenbar geworden, dass ihr ein Brief Christi seid, durch unsern Dienst zubereitet, geschrieben nicht mit Tinte, sondern mit dem Geist des lebendigen Gottes, nicht auf steinerne Tafeln, sondern auf fleischerne Tafeln, nämlich eure Herzen.

(2. Korinther 3/3) *©*
 

Kinder lieben es mit Steinen zu basteln und in der Kinderstunde haben sie schon so manchen Gedenkstein gemacht. Sie bemalten und beschrieben Steine mit Botschaften aus dem Wort Gottes. Mit diesen Gedenksteinen fällt es den Kindern leicht sich mit Freude Gottes Wort einzuprägen. Meine jüngste Tochter hat noch so manchen Stein in ihrem Zimmer aufbewahrt, denn er erinnert sie auch daran das Gott sie seit Kindheitstagen begleitet und es wird jeder Steinbotschaft auch ein besonderer Andenkenswert beigemessen.

Steinbotschaft zum leichter merken mit ewigen Erinnerungsaffekt hat sich Gott auch in früherer Zeit für sein Volk in der Wüste ausgedacht und er selbst hat Steintafel mit seinen Geboten für sie als Lebenshilfe beschrieben.

(2 Mose 31/18)
Und als der HERR mit Mose zu Ende geredet hatte auf dem Berge Sinai, gab er ihm die beiden Tafeln des Gesetzes; die waren aus Stein und beschrieben von dem Finger Gottes.

Diese Botschaften auf Steintafel geschrieben sollte den Menschen seines Volkes helfen nicht zu vergessen was er von ihnen erwartet. Bis heute noch gilt diese Botschaft wenn sie auch mittlerweile auf Papier und in Buchform geschrieben wird. Doch gibt es keine Garantie dafür dass wir Menschen diese Gebotstafel auch beherzen, selbst wenn wir sie als Stein oder Buchform mit uns tragen. Weil Jesus das wusste, hat er eine bessere Lösung für seine Botschaft gefunden, er schrieb uns sein Gesetz in unser Herz. Nicht nur um uns selbst damit zu leiten, auch das wir für andere ein offenes Buch für Gottes Botschaft werden.

(2. Korinther 3/3)
Ist doch offenbar geworden, dass ihr ein Brief Christi seid, durch unsern Dienst zubereitet, geschrieben nicht mit Tinte, sondern mit dem Geist des lebendigen Gottes, nicht auf steinerne Tafeln, sondern auf fleischerne Tafeln, nämlich eure Herzen

Steine mit Gottes Wort verbunden. Ja, Jesus selbst wurde als Eckstein befunden, denen die ihn ablehnten zum Verhängnis (Lukas 20/ 17-18) denen die ihn annahmen zum Heil, (Petrus 2/6) denn wer Jesus in seinem Lebenshaus als Eckstein einfügt, dem wird Vergebung seiner Sünden zuteil und er bekommt ewiges Leben und sein Gesetz mitten ins Herz geschrieben. Amen

Ich hoffe du gehörst dazu, seid herzlich gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Bitte, wacht doch auf!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7883 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Faith not sight' | afrikaans: 'Die Tien Vergunnings' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de