Bittere Medizin -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 26. Feb 2011)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 3078

für den 26. Feb 2011 - Autor:

Bittere Medizin

Der Herr hält einen Becher in der Hand, gefüllt mit scharfem, gärendem Wein. Allen auf der Erde, die sich ihm widersetzten, gibt er von diesem Wein zu trinken; sie alle müssen den Becher leeren bis zum letzten, bitteren Tropfen.

Psalm 75/9 *©*
 


Ich bekam vom Arzt zum Heilen meiner Krankheit Antibiotika verschrieben. Aber eine Nebenwirkung von dieser Medizin war ein ekelhafter bitterer Beigeschmack. Ich erinnere mich daran, das meine Mutter zu uns Kindern immer sagte'' Bittere Medizin hilft besser!'' Je bitterer die Medizin so besser die Heilungschance. Würde Medizin süß sein würde man sie missbrauchen, weil sie gut schmeckt. Ich denke darin liegt eine Wahrheit.

Gott hat für alles ein Kraut wachsen lassen, so sagt eine Lebensweisheit und auch für die bitteren Kräuter und Gewächse hat er eine Verwendung. Aber nicht alle sind gut für uns. Giftige und ungenießbare Pilze, zum Beispiel der Gallenröhrling, locken uns mit interessantem Aussehen aber warnen uns mit ihren extremen Geschmack sie zu essen, damit wir uns nicht verderben.

So geht es uns auch auf der heilsamen Suche nach unserem Lebensweg. Viele Wege die wir gehen wollen sind nicht gut für uns und wir sollten sie nicht betreten, aber sie locken wie falsche Medizin mit süßer Kraft und versprechen uns zu unserem Heil zu dienen. Doch wie Zucker den Zähnen schadet, schadet uns ein Falscher Weg und führt uns in die Gottes Ferne, solange bis Gott uns auf den richtigen Weg zurück führt. Dazu benötigt er oftmals Leid. (Klagelieder 3/5, 3/15, 3/19) Das Resultat unserer Irrwege, Verlust, Trauer, Schmerzen, Krankheit. Gott gibt uns den bitteren Kelch, bittere Medizin zu trinken, damit wir gesund werden und er zeigt uns den Heilsweg durch Jesus Christus.

Jesus selbst hat den Kelch bis an den Rand gefüllt mit Bitterkeit unserer Sünden trinken müssen. Auf dem Weg zur Kreuzigung bot man ihm Gallebitteren Wein an um seinen Schmerz zu lindern, (Matthäus 27/34) doch diesen lehnte Jesus ab, weil es nicht in Gottes Plan war. Er musste durch dieses Bittere Leiden ohne betäubt zu werden um Gottes Wort zu erfüllen. Auch wurde Jesus der Durst mit Essig gestillt damit er den Auftrag zum Ende führt. (Johannes 19/28-30) Und der Essig von damals war geschmacklich bestimmt weit entfernt von unseren mit Früchten angereicherten wohlschmeckenden Essigangeboten.

Bittere Medizin ist Heilsam für unseren Körper. Gottes Wege führen uns über seinen Sohn aus der Bitterkeit des Lebens in Seelengesundheit, Befreiung und in seine Gemeinschaft hinein. Wir werden heil, an Körper und Seele und bekommen einen gesunden Geist. Lasst euch heilen. Amen

(Jesaja 38/17)
Mein bitterer Schmerz hat sich in Glück verwandelt! In herzlicher Liebe hast du mich umfangen und mein Leben vor dem Grab bewahrt; denn alle meine Schuld hast du genommen und sie weit hinter dich geworfen.

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Gerechte muss viel erleiden, aber...' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Die Losung heute
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Responsibility - Part 2' | afrikaans: 'Sirkulêre Tesis' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Bezgrēcīgs' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de