Missionar Paulus - Teil 1 -|- Andacht von Gundi Hornbruch (Daily-Message-Archiv, 17. Jan 2011)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 3038

für den 17. Jan 2011 - Autor:

Missionar Paulus - Teil 1

Christus ist deshalb für alle gestorben, damit alle, die durch seinen Tod das Leben geschenkt bekamen, nun nicht länger für sich selbst leben. Ihr Leben soll jetzt Christus gehören. der für sie gestorben und auferstanden ist

2.Kor. 5,14 + 15 *©*
 

Wir haben heute den Missionsbefehl und sollen Menschen von Jesus weitersagen. Paulus hat diesen Auftrag für sich selbst begriffen und in einer bemerkenswerten Art umgesetzt. Im 2. Korintherbrief steht etwas über die Motivation, die Paulus antrieb. Zum besseren Verständnis 2.Korinther 5, 10-15:
Denn einmal wir werden uns alle vor Jesus als unserem Richter verantworten müssen. Dann wird jeder das bekommen, was er für sein Tun auf dieser Erde verdient hat, mag es nun gut oder schlecht gewesen sein. Weil wir wissen, dass wir Gott als unbestechlichen Richter zu fürchten haben,wollen wir so viele Menschen wie nur möglich für Christus gewinnen. Gott weiß, dass wir nur dies eine wollen, und ich hoffe, auch ihr unterstellt uns keine anderen Absichten. Das sagen wir nun wirklich nicht, um uns selbst zu loben. Aber wenn ihr euch mit Leuten auseinandersetzen müsst, für die Äußerlichkeiten wichtiger sind als innere Überzeugung, dann könnt ihr ihnen die Gründe nennen, warum ihr stolz auf uns seid. Ihr sagt, ich sei “von Sinnen'' gewesen? Nun gut, dann war ich es für Gott. Euch gegenüber war ich immer “bei Sinnen'' und habe klar und verständlich geredet. Denn die Liebe Christi treibt uns. Davon sind wir überzeugt: Weil Jesus Christus stellvertretend für alle Menschen starb, sind sie gewissermaßen alle gestorben. Christus ist deshalb für alle gestorben, damit alle, die durch seinen Tod das Leben geschenkt bekamen, nun nicht länger für sich selbst leben. Ihr Leben soll jetzt Christus gehören. der für sie gestorben und auferstanden ist.

Paulus nennt uns hier zwei Gründe, die ihn motivieren, so viele Menschen wie möglich für Christus zu gewinnen: Der erste Grund ist die Gewissheit, eines Tages vor dem Richterstuhl Gottes zu stehen und Rechenschaft über sein eigenes Leben und Tun ablegen zu müssen. Die Angst vor der Beurteilung und das daraus entstehende schlechte Gewissen heißt aber nicht, dass es nur darum geht gute Leistungen zu bringen, um ''gut'' vor Gott dastehen zu können.
Teil 2 folgt morgen

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Gundi Hornbruch eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7880 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'How often have I doubted, how often questioned?' | afrikaans: 'Skaduwee Christen' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de