Aus der Tiefe gerettet! (Teil 1) -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 20. Oct 2010)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 2949

für den 20. Oct 2010 - Autor:

Aus der Tiefe gerettet! (Teil 1)

Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde.

Psalm 7 1/20 *©*
 

In den Medien wir noch immer eifrig von dem Wunder aus Chile berichtet. 33 Bergleute waren 2 Monate lang tief unten im Berg verschüttet und hatten zuerst keine Hoffnung auf Rettung. Dem Tode näher als dem Leben, gaben sie aber nicht auf. Die Kumpels wie sie liebvoll genannt werden, hielten in ihrer Not eng zusammen und mit viel Mühe und Mithilfe der Einsatztruppen, gelang es vielen Rettern, die 33 Kumpels, einen nach dem anderen lebendig aus der Tiefe, der Dunkelheit des Berges zu ziehen. Wem gehört die Ehre? Natürlich gehört den Rettern die Ehre, aber auch den Kumpels weil sie nicht aufgaben aber vor allem gehört unseren Großen barmherzigen Gott die Ehre, denn es ist etwas wesentliches geschehen im Inneren des Berges. In ihrer Not begannen die teilweise gläubigen Männer zu Gott zu rufen. Sie beteten und sie brachten auch ihre Kumpels in Gottes Nähe, es wurden Bibel nach unten befördert und es kamen Männer zum Glauben. Zum Glauben an Jesu Christus dem Retter. Wie tief muss ein Mensch fallen um Gottes Nähe zu suchen? Was muss geschehen das man dem Herrn anruft um gerettet zu werden? Die Männer baten Gott um Rettung aus dem tiefen finsteren Loch wo sie waren. Und Gott erhörte sie und gab Rettung für die Männer.

(Joel 3,5, Römer 10/13d).
Denn »wer den Namen des Herrn anrufen wird, soll gerettet werden«

Ja, Gott gab den Bergleuten, den Kumpels die Rettung. Doch nicht nur indem er sie an die Oberfläche des Berges holte sondern, er machte es wie bei dem gelähmten Mann den man durch das Dach zu Jesus hinunter ließ.
(Markus 2/4-5 )
Und da sie ihn nicht zu ihm bringen konnten wegen der Menge, deckten sie das Dach auf, wo er war, machten ein Loch und ließen das Bett herunter, auf dem der Gelähmte lag. Als nun Jesus ihren Glauben sah, sprach er zu dem Gelähmten: Mein Sohn, deine Sünden sind dir vergeben.

Ja, Jesus sagte auch zu den Männern die in anriefen, deine Sünden sind dir vergeben. Er befreite sie vorerst von ihren Sünden und rettete sie für die Ewigkeit. ''Halleluja'' Gott kam zu ihnen in den Berg und gab ihnen ihre ersehnte Rettung. Dann holte er sie alle dort raus, zurück ins Leben. Ein Wunder ist geschehen! Und wie damals der Mann der dann wieder gehen konnte Gott die Ehre gab, so gaben die an Jesus Gläubigen Männer Gott die Ehre als sie an die Oberfläche kamen. Sie knieten als erstes nieder und beteten und zum besonderen Zeugnis, trugen sie T-Shirts mit einem Vers aus der Bibel beschrieben und der Aufschrift Jesus, ist der Retter!

(Psalm.95/4 )
Denn in seiner Hand sind die Tiefen der Erde und die Höhen der Berge sind auch sein.

Es wurde ausgesagt „dort unten waren Gott und der Teufel, aber Gott hat gesiegt!“

Halleluja Amen,

Seid herzlich gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Wohlgefallen an Barmherzigkeit' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7885 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The New Jerusalem' | afrikaans: 'Bitter Wortels' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Šveices siers' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de