Verlangen des Herzens -|- Andacht von Wladimir Lebedew (Daily-Message-Archiv, 06. Oct 2010)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 2935

für den 06. Oct 2010 - Autor:

Verlangen des Herzens

''Barnabas nahm ihn zu sich und führte ihn zu den Aposteln und erzählte ihnen, wie er auf der Straße den HERRN gesehen und er mit ihm geredet und wie er zu Damaskus den Namen Jesus frei gepredigt hätte''.

Apostelgeschichte 9,27 *©*
 

Der HERR nutzte und benutzt für SEINEN Ruhm, zu allen Zeiten, ganz unterschiedliche Menschen. Was für Gott kostbar ist, kann den Menschen oft vollkommen unwichtig und ganz unmerklich erscheinen. Die Christen heutzutage machen einen großen Fehler, wenn sie große Gottesdienste feiern und gleichzeitig vergessen, den Geschwistern gegenüber hilfreich und aufmerksam zu sein. Gott interessieren weder pompöse Gottesdienste, noch prunkhafte Tempel. Wonach du am meisten trachtest, da sind dann auch dein Gott und dein Herz. In Matthäus 6,21 steht: ''Denn wo dein Schatz ist, da wird auch dein Herz sein''.

Gott neigt sich zu Menschen, die ähnlich wie Barnabas sind, und segnet sie in ihrem Dienst. Der Herr segnet die Menschen, die nichts mehr von der Welt oder Menschen erwarten, die damit sozusagen fertig sind. Solchen, die trotz aller eigenen Schwachheiten anderen helfen wollen. Ihnen reicht der HERR die Hand zur Hilfe und gibt ihnen Kraft für ihr Leben. In Matthäus 5,7 lesen wir: ''Glückselig die Barmherzigen, denn ihnen wird Barmherzigkeit widerfahren''. Es wäre naiv, an große geistliche Erweckung zu denken, und die Geschwister zu vergessen – Lukas 16,10: ''Wer im Geringsten treu ist, ist auch in vielem treu, und wer im Geringsten ungerecht ist, ist auch in vielem ungerecht''.

Für alles gibt es eine bestimmte Stunde und einen richtigen Zeitpunkt. Mache das, was Du machen kannst. Gott will Deinen Gehorsam und die Treue zu seinem Wort prüfen. Manche Gelegenheiten zu helfen kommen nicht wieder. Barnabas bedeutet ''der Sohn des Trostes''. Bevor Barnabas die Missionsreise mit Paulus vollbrachte, unterstützte er Paulus nach Kräften. Jeder Gläubige braucht manchmal (oder auch oft) die Unterstützung anderer Christen. Wer meint das nicht nötig zu haben, irrt sich sehr. Den rechten Zeitpunkt dafür sollten wir nicht verpassen und die Augen offen halten und auch dafür beten. Gott prüft uns und will auch sehen, wie wir uns in so mancher Situation verhalten. Denken wir übertrieben viel an uns selbst, oder auch an andere? An solche, denen es vielleicht nicht so gut geht? Gott wartet auf deine Antwort.

''Wahrlich, ich sage euch: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan'' (Matthäus 25,40).

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Wladimir Lebedew eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Gerechte muss viel erleiden, aber...' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Why did God have to be Jesus?' | afrikaans: 'Die Boodskap van die Kruis' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de