His masters voice -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 08. Jul 2010)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 2845

für den 08. Jul 2010 - Autor:

His masters voice

Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen. Mein Vater, der mir sie gegeben hat, ist größer als alles, und niemand kann sie aus des Vaters Hand reißen. Ich und der Vater sind eins. Da hoben die Juden abermals Steine auf, um ihn zu steinigen.

Joh 10,27-31 *©*
 

Wir hören täglich hunderte von Stimmen, die uns etwas sagen wollen. Sei es in der Werbung, Politiker, Chefs oder allerlei Prediger der verschiedensten Religionen oder Weltanschauungen. Jeder von ihnen will uns einreden, dass er die absolute Wahrheit besitzt und wir nur ihm folgen müssen um in der Glückseligkeit zu leben.

Selbst im christlichen Bereich predigen sich viele gegenseitig mit ihrer Überzeugung an, die sie für die einzig wahre halten. Jede Gemeinde sucht ihre gius-Christen (gläubig in unserem Sinne). Auf welche der Stimmen sollen wir nun hören? Oftmals ist es gar nicht so einfach, das zu entscheiden. Skeptisch werde ich immer, wenn jemand meint, er alleine besäße die Wahrheit.

Und in diese Stimmenvielfalt spricht Jesus hinein: ''Meine Schafe hören meine Stimme und folgen mir nach.'' Er gibt uns damit seine Richtschnur, an der wir die anderen Stimmen messen können. Zwar können wir ihn heute nicht mehr live mit unseren Ohren hören, nur in unserem Herzen, doch haben wir heute die Bibel, an Hand derer wir überprüfen können, welche Stimme die richtige ist, der wir folgen sollen. Denn nicht nur Jesus hat seine Prediger auf dieser Erde, auch Satan schickt seine Jünger aus, um Zerstreuung in die Welt zu bringen.

1.Thess 5,21 ''Prüft aber alles, und das Gute behaltet.'' So sagt uns die Schrift. Bei Jesus haben wir mehr, als kurzfristige Befriedigung in unserem Leben. Er schenkt uns wahre Erfüllung für die Ewigkeit - wer sonst kann uns das bieten?

Hörst du seine Stimme in dir? Welchen Stimmen folgst du nach? Bist du bereit seinen Weg zu gehen und ihm nach zu folgen, auch wenn andere Steine aufheben, um sie zu werfen?

Ich wünsche dir noch einen gesegneten Tag, erfüllt von seiner Stimme.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Sie suchen einen christlichen
Gottesdienst in Deutschland?
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Light illuminates the darkness' | afrikaans: 'Alleen is jy klein' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de