mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 2845 - Thu., 08 Jul 2010

His masters voice

Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen. Mein Vater, der mir sie gegeben hat, ist größer als alles, und niemand kann sie aus des Vaters Hand reißen. Ich und der Vater sind eins. Da hoben die Juden abermals Steine auf, um ihn zu steinigen.

Joh 10,27-31


Wir hören täglich hunderte von Stimmen, die uns etwas sagen wollen. Sei es in der Werbung, Politiker, Chefs oder allerlei Prediger der verschiedensten Religionen oder Weltanschauungen. Jeder von ihnen will uns einreden, dass er die absolute Wahrheit besitzt und wir nur ihm folgen müssen um in der Glückseligkeit zu leben.

Selbst im christlichen Bereich predigen sich viele gegenseitig mit ihrer Überzeugung an, die sie für die einzig wahre halten. Jede Gemeinde sucht ihre gius-Christen (gläubig in unserem Sinne). Auf welche der Stimmen sollen wir nun hören? Oftmals ist es gar nicht so einfach, das zu entscheiden. Skeptisch werde ich immer, wenn jemand meint, er alleine besäße die Wahrheit.

Und in diese Stimmenvielfalt spricht Jesus hinein: ''Meine Schafe hören meine Stimme und folgen mir nach.'' Er gibt uns damit seine Richtschnur, an der wir die anderen Stimmen messen können. Zwar können wir ihn heute nicht mehr live mit unseren Ohren hören, nur in unserem Herzen, doch haben wir heute die Bibel, an Hand derer wir überprüfen können, welche Stimme die richtige ist, der wir folgen sollen. Denn nicht nur Jesus hat seine Prediger auf dieser Erde, auch Satan schickt seine Jünger aus, um Zerstreuung in die Welt zu bringen.

1.Thess 5,21 ''Prüft aber alles, und das Gute behaltet.'' So sagt uns die Schrift. Bei Jesus haben wir mehr, als kurzfristige Befriedigung in unserem Leben. Er schenkt uns wahre Erfüllung für die Ewigkeit - wer sonst kann uns das bieten?

Hörst du seine Stimme in dir? Welchen Stimmen folgst du nach? Bist du bereit seinen Weg zu gehen und ihm nach zu folgen, auch wenn andere Steine aufheben, um sie zu werfen?

Ich wünsche dir noch einen gesegneten Tag, erfüllt von seiner Stimme.

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!

 

homepage tracker