mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 2841 - Sun., 04 Jul 2010

Wer wird Meister

Jage nach dem vorgesteckten Ziel, dem Siegespreis der himmlischen Berufung Gottes in Christus Jesus.

Phil 3,14


4:1 gegen England - 4:0 gegen Argentinien - Deutschland ist im Fußballrausch. Nach dem Spiel waren hier in Wuppertal wieder die Strassen dicht von jubelnden Fans. Der Titel, der Siegespreis rückt näher.

Letztens fand ich im Netz mehrere Artikel darüber, dass gläubige Spieler einiger Mannschaften auf dem Spielfeld beten wollten - doch dies ist laut FIFA-Regeln nicht erlaubt - Gott hat auf dem Spielfeld nichts zu suchen - sagen sie ...

Wenn der Glaube unser Leben ist, aber auf dem Platz nicht gelebt werden darf, welchen Siegespreis suchen wir dann? Paulus schreibt hier in seinem Brief an die Philipper von einem anderen Preis, dem Siegespreis der himmlischen Berufung in Christus. Wenn wir Jesus nicht in unserem Herzen haben, wenn wir nicht wissen, dass wir in Ewigkeit gerettet sind, was zählen dann die irdischen Preise? In vier Jahren bei der nächsten WM ist alles vergessen und geht wieder von vorne los. Dieser Preis ist nicht für die Ewigkeit.

Nur wenn wir unser Leben mit Jesus leben, haben wir den Preis für immer. Nichts kann uns dann mehr von unserem Vater trennen. Auf ewig sind wir dann die Sieger, auch wenn uns die Welt nur einen Trostpreis gibt.

So ist die WM nur ein kurzes, wenn auch nettes Intermezzo in unserem irdischen Leben. Vergessen wir darüber aber nicht das, was wirklich zählt - denn bei Jesus steht es 1:0 gegen den Tod - und du kannst mit zur Mannschaft gehören!

Ich wünsch dir noch einen gesegneten Tag

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!

 

homepage tracker