Großfamilien -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 25. Apr 2010)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 2771

für den 25. Apr 2010 - Autor:

Großfamilien

Und er sprach zu ihnen: Warum habt ihr mich gesucht? Wißt ihr nicht, daß ich sein muß in dem, was meines Vaters ist?

Lk 2,49 *©*
 

Meine Großeltern leben schon seit vielen Jahren nicht mehr. Mit meinen Eltern telefoniere ich hin und wieder einmal und meine Schwestern sehe ich vielleicht mal online oder hin und wieder bei einem Familienfest. Kennt ihr sowas auch? Wir haben nicht mehr, wie Generationen vor uns eine Großfamilie, die ihr Leben lang zusammen lebt.

Meine eigene kleine Familie ist auch auseinander gebrochen, seit sich meine Frau vor rund 10 Jahren hat von mir scheiden lassen. Dabei braucht doch eigentlich jeder eine Familie, einen Ort, wo er hin gehört.

In diesen Gedanken fiel mir ein Satz von Jesus ein, als man ihm sagte, dass seine Familie draußen vor der Tür stehe. Er sagte: ''Denn wer Gottes Willen tut, der ist mein Bruder und meine Schwester und meine Mutter.'' (Mk. 3,35)

Familie ist also, was du draus machst.

Auch ich habe in meiner (recht kleinen) Gemeinde eine neue Familie gefunden. Menschen, mit denen ich einen großen Teil meines Lebens verbringe, die mit mir zusammen auf dem Weg des Glaubens sind und die für mich da sind, wie auch ich für sie.

Ich habe viele Leute kennengelernt, die sagten, sie seien Christen, aber eine Gemeinde bräuchten sie nicht. Es reiche doch, an Gott zu glauben. Ja klar, es kommt nicht auf die Werke oder die Gemeindezugehörigkeit für die Errettung an, doch erst in einer Gemeinde können wir wirkliche Schätze im Himmel sammeln, die zwar nicht darüber entscheiden, ob wir mal in den Himmel kommen, aber doch schon über den Platz, den wir dort einmal einnehmen werden.

Außerdem finden wir in einer Gemeinde auch Geschwister, die uns einmal helfen, wenn wir es brauchen, die uns Zuspruch, Trost und Kraft geben, wenn wir einmal bedrückt und beladen sind.

Für einander da zu sein, ist eins der Dinge, die Jesus uns vorleben wollte, als er hier auf der Erde war - bis dahin, dass er sein Leben für unsere Rettung gab.

Wo ist deine Familie?

Ich wünsche dir noch einen gesegneten Sonntag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Gerechte muss viel erleiden, aber...' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7879 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Order means responsibility' | afrikaans: 'Ware Skoonheid' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de