Die Botschafter Gottes -|- Andacht von Wladimir Lebedew (Daily-Message-Archiv, 31. Jan 2010)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 2687

für den 31. Jan 2010 - Autor:

Die Botschafter Gottes

'''Der Herr sprach zu ihm: Steh auf und geh in die Straße, die die Gerade heißt, und frage in dem Haus des Judas nach einem Mann mit Namen Saulus von Tarsus'''.

Apostelgeschichte 9,11 *©*
 

Das Wort Gottes nennt die Christen Gottes Botschafter (2.Korinther 5,20). Darum müssen wir nicht unseren eigenen Interessen nachgehen, sondern den Interessen Gottes. In der Bibel lesen wir von vielen Männern und Frauen Gottes, die dem HERRN gegenüber gehorsam waren und seinen Willen erfüllten. Einer von ihnen war Hananias, von dem wir im 9. Kapitel der Apostelgeschichte lesen. Er bekam das Wort von oben, er sollte aufstehen und Saulus von Tarsus finden, obwohl Hananias und anderen Christen gut bekannt war, daß dieser Saulus bis vor kurzem noch mit Drohen und Morden und Verfolgung gegen die Jünger des HERRN vorging. Hananias war dem HERRN trotzdem gehorsam. Mittlerweile sind viele Jahrhunderte vergangen, aber der Wille Gottes bleibt derselbe. Für seine Ehre will Gott auch dich gebrauchen! Er wartet auf deine Antwort! Und eben gerade auch von dir, kann und soll das Leben anderer Menschen verändert werden. Auch gerade durch einfache Dinge. Es gibt keine Zufälle. Es geht nicht nur um deine Gebete, sondern ebenfalls um deine konkrete praktische Hilfe. Ich selber wartete mehrere Jahre darauf, daß man zu mir kommt und physische Hilfe leistet. Wegen meiner Krankheit war ich im Verlauf von mehreren Jahren kein einziges Mal auf der Strasse. Was für viele völlig normal ist und zu ihrem normalen täglichen Leben gehört, war bei mir nicht so. Aber ich brauchte eben diese gewöhnliche, einfache Hilfe.

Mir war wichtig, daß einfach jemand da ist und sich etwas um mich kümmert und mir praktisch hilft. Es ging nicht um Prophezeiungen, noch um grosse Zeichen vom Himmel. Nur das jemand wie Hananias mich besucht. Gott sucht heute noch solche Menschen wie Hananias, die einfach dem HERRN gehorsam sein wollen - auch in einfachen, kleinen Dingen. Im Matthäusevangelium lesen wir: ''Denn ich bin hungrig gewesen und ihr habt mir nicht zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen und ihr habt mir nicht zu trinken gegeben. Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich nicht aufgenommen. Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich nicht gekleidet. Ich bin krank und im Gefängnis gewesen und ihr habt mich nicht besucht. Dann werden sie ihm auch antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig oder durstig gesehen oder als Fremden oder nackt oder krank oder im Gefängnis und haben dir nicht gedient? Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr nicht getan habt einem von diesen Geringsten, das habt ihr mir auch nicht getan'' (Matthäus 25, 42-45). Gott segne euch!

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Wladimir Lebedew eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Himmlisch Plaudern christliche
Community und Singlebörse
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Hopelessness?' | afrikaans: 'Hoe word jy 'n mens wat aan die brand is vir God' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de