mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 2669 - Wed., 13 Jan 2010

Wert -Anpassung!

Der Herr lässt die seinen Nicht untergehen dafür ist ihm ihr Leben zu wertvoll!

Psalm 116/15


Gestern ist mir etwas dummes passiert, ich habe im Job beim Betten beziehen eine Keramikfigur meiner Chefin vom Regal gestoßen. Leider zerbrach sie und ich musste bei meiner Chefin Buße tun. Sie war nicht böse, eher sehr bestürzt über mein Missgeschick, da diese Figur sehr wertvoll ist. Ich war selbst total erschrocken darüber, diese Figur steht doch schon immer an ihrem Platz wenn ich die Betten bezieh und gerade heute passierte es. Meine Chefin sagte, der Restaurator kann sie richten, aber diese Figur verliert dadurch an Wert. Ich lernte in meinen Job schon verschieden Wert Anschauungen kennen. Den sowieso wertvollen Gegenstand. Den alten ans Herz gewachsenen Wertgegenstand, der unersetzlich ist weil Einzelstück. Und nun den Wertgegenstand der durch Reparatur wert- geschmälert wird. Ich kann den Schaden über meine Versicherung decken, die Reparatur bezahlen, aber der eigentliche Wert des Gegenstandes ist leider dahin. Die Figur bekommt ihre Schönheit zurück zu einen anderem Wert. Eigentlich ist es traurig weil hier die Werte verschoben sind. Was ist nun der eigentlich Wert dieser Figur? Ihre Schönheit oder ihr Preis? Bei dieser Figur wird nun der Wert dem Jetzt - Zustand angepasst.
Ihr kennt doch sicher diese Schreiben von Versicherungen, wo sich dann der Betrag erhöht aufgrund einer Änderung. Das sind auch Wert-Anpassungen. Man bezahlt nun fürs selbe mehr. Eigentlich ''Bitter'', diese Wert-Anpassungen der Welt oder? Hier wird geschmälert statt Ver-Wertvollt! Obwohl man dafür bezahlt .

Ich kenne aber eine Wert-Anpassung die den Wert des Kaputten erhöht. Eine Wert-Anpassung die den Wert des Betreffenden erst richtig wertvoll macht!
Egal was für Makel das Objekt hat, welche Schrammen und Fehler, es wird repariert, und heil gemacht und gewinnt dabei an unendlichen Wert für seinen Besitzer. Es bekommt sogar einen besonderen Platz zugewiesen, einen Platz wo es von nun an für immer ''Golden'' ist. Man muss nicht einmal dafür bezahlen!
Diese Wert-Anpassung bekommt ein Mensch von Jesus Christus wenn er zu ihm umkehrt und ihm seine Sünden bekennt. Egal welche Sünde auf der Menschenseele auch haftet. Wer umkehrt und seine Sünden bekennt, wird von Jesus Christus auf ewig Ver-wertvollt und Wert-angepasst. Völlig kostenlos. Denn er hat am Kreuz dafür bezahlt.

(1.Johannesbrief 1/9)

Wenn wir aber unsere Verfehlungen eingestehen, können wir damit rechnen dass Gott treu und gerecht ist. Er wird uns unsere Verfehlungen vergeben und uns von aller Schuld reinigen.


Ich bin heute bei meiner Chefin in Ungnade gefallen, aber ich weis das ich bei Jesus Zuflucht finde. Denn er hat mich aus Gnade Wert-angepasst, als ich ihm mein Leben übergab und mein/kein Missgeschick kann daran etwas ändern.

Er liebt mich weil ich für ihn Wertvoll bin! Amen

(Psalm 116/15)

Der Herr lässt die seinen nicht untergehen, dafür ist ihm ihr Leben zu wertvoll!


Hast du deine Wertanpassung von Jesus Christus schon bekommen?
Wenn nicht dann kehr heute noch zu ihm um, tu Buße.



Seid wertvoll gesegnet eure

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!

 

homepage tracker