Hast du mich lieb (2) -|- Andacht von Carsten L. (Daily-Message-Archiv, 13. Jun 2003)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 263

für den 13. Jun 2003 - Autor:

Hast du mich lieb (2)

Als sie nun das Mahl gehalten hatten, spricht Jesus zu Simon Petrus: Simon, Sohn des Johannes, hast du mich lieber, als mich diese haben? Er spricht zu ihm: Ja, Herr, du weißt, daß ich dich liebhabe. Spricht Jesus zu ihm: Weide meine Lämmer!
Spricht er zum zweiten Mal zu ihm: Simon, Sohn des Johannes, hast du mich lieb? Er spricht zu ihm: Ja, Herr, du weißt, daß ich dich liebhabe. Spricht Jesus zu ihm: Weide meine Schafe!
Spricht er zum dritten Mal zu ihm: Simon, Sohn des Johannes, hast du mich lieb? Petrus wurde traurig, weil er zum dritten Mal zu ihm sagte: Hast du mich lieb?, und sprach zu ihm: Herr, du weißt alle Dinge, du weißt, daß ich dich liebhabe. Spricht Jesus zu ihm: Weide meine Schafe!

Johannes 21, 15-17 *©*
 

Mahlzeit

''Ja'', ist die Antwort, wenn meine Freundin mich dieses fragt, auch bei einem Freund sage ich schnell ja. Und wenn man mich fragt, hast du diese oder jenes lieb, sage ich ja.

Was ist eigentlich Liebe für mich, wie weit geht diese. Z.B.: Ich liebe es, lange zu baden und wenn das geht, dann bin ich so 1 bis 2 Stunden in der Wanne, die Zeit nehme ich mir dafür. Aber was ist, wenn ich nur 1/2 Stunde Zeit habe. Ja, dann Dusche ich lieber, oder was ist, wenn ich nur kaltes Wasser habe. Ja, dann ist die Liebe doch nicht so groß.

Und was ist jetzt mit der Liebe zu meinem Freund oder meiner Freundin, wann ist die nicht mehr da? Geht diese Liebe auch weg, wenn das erste kalte Wasser kommt?

Ist die Liebe nur ein Gefühl oder ein Zustand? Was meine ich mit Liebe!

Was ist wenn ich zwei Freunde gleichzeitig liebe und das gleich stark, und der eine möchte mit mir ins Kino und der andere in der gleichen Zeit Essen gehen? Wie kann ich das machen, ohne einen der beiden zu vernachlässigen? Ich habe keine Lösung und bleibe zu Haus!

Wie stark ist deine Liebe?

bis dann

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Carsten L. eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7879 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'When God calls' | afrikaans: 'Wanneer HY praat.......' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de