mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 2254 - Mon., 24 Nov 2008

Psalm 91

Bei dir finde ich Zuflucht, du schützt mich wie eine Burg! Mein Gott, dir vertraue ich! Er wird dich behüten wie eine Henne ihre Küken unter die Flügel nimmt. Seine Treue schützt dich wie ein starker Schild.

Psalm 91. 2+4


Dieser Psalm bedeutet mir immer wieder sehr viel. Manchmal frage ich mich, ob Gott sich überhaupt für mein Leben interessiert. Es gibt doch sooo viele Menschen auf dieser Erde - warum sollte er sich gerade für meine kleinen Wünsche, Sorgen, Ängste, Sehnsüchte,... interessieren? Manchmal denke ich, ich dürfte nicht zu hohe Ansprüche an ihn stellen... schliesslich bin ich nicht der einzige Mensch auf dieser Welt...

Die Worte im Psalm 91 sagen aber etwas völlig anderes:
So wie eine Henne zu ihren Küken schaut, so schaut Gott zu uns! Und ich weiss, eine Henne schaut besonders gut zu ihrem Nachwuchs! Und genau so passt auch Gott auf dich und auf mich auf! ist das nicht überwältigend?

Du aber darfst sagen: Beim Herrn bin ich geborgen! Ja bei Gott, dem Höchsten hast du Heimat gefunden. Psalm 91.9

Wir dürfen bei Gott geborgen sein! Wir sind bei ihm Zuhause! =)

Denn Gott hat seine Engl ausgesandt, damit sie dich beschützen, wohin du auch gehst! Psalm 91.11

Wir müssen uns nicht mehr fürchten! Du darfst wissen: wohin du auch gehst - du bist nicht alleine, denn der Herr hat seine Engel ausgesandt, damit sie dich beschützen!
Das gilt auch heute für DICH ganz persönlich!! =D



()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!