mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 220 - Thu., 01 May 2003

Neue Hoffnung, neues Leben

Denn dafür arbeiten und kämpfen wir, weil wir unsre Hoffnung auf den lebendigen Gott gesetzt haben, welcher ist der Heiland aller Menschen, besonders der Gläubigen.

1.Tim 4,10


Was bedeutet ''Christ sein'' oder ''Christ werden'' eigentlich? Klar, es bedeutet, daß ich Jesus als Herrn und Retter für mein Leben persönlich annehme. Aber was bedeutet das? Was bewirkt das in meinem Leben?

Es bedeutet mit Sicherheit nicht, daß all unsere Probleme und Nöte auf einmal wie weggeblasen sind. Ich lebe damit nicht plötzlich in einer anderen Welt und habe auch nicht gleichzeitig die Sonnenseite des Lebens gebucht.

Leben mit Jesus bedeutet auch immer, mich dem Leben hier zu stellen. Mich auch dem zu stellen, was in meinem Leben nicht richtig läuft. Und gerade, wenn man Jesus neu richtig kennenlernt, macht das mit Sicherheit erst mal mehr Probleme als vorher.

Aber je mehr ich Jesus kennenlerne und je mehr ich ihn in mein Leben aufnehme, verschwinden auch viele meiner alten Probleme. Es ist, wie ein neues Leben, denn viele Probleme aus Angst und Ärger verschwinden mit der Zeit. Zu begreifen, daß ich angenommen bin, einfach so, wie ich bin, gibt mir neue Hoffnung. Für andere da zu sein, ohne mich selber aufzugeben, gibt mir neue Kraft und einen neuen Sinn. Vergeben zu können, wie auch mir vergeben wird, schafft viele neue Freunde.

Doch das schönste ist, zu wissen, daß nach 60, 80 oder vielleicht auch 100 Jahren nicht einfach alles mit mir zu Ende ist, sondern daß ich mit Gott und Jesus zusammen eine himmlische Ewigkeit verbringen darf. - Und ich freu mich auf jeden, der mit dabei ist.

Was ist mit dir? Bist du auch mit dabei?

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!