Richtiger Glaube oder wie glaube ich richtig? 2. Teil -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 12. Sep 2008)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 2181

für den 12. Sep 2008 - Autor:

Richtiger Glaube oder wie glaube ich richtig? 2. Teil

...Lebt so, wie es sich für Menschen gehört, die Gott in seine Gemeinschaft berufen hat!

( Epheser 4/1) *©*
 

Nachdem wir uns für den Glauben an Jesus Christus entschieden haben, stellen wir uns oft die Frage wie glaube ich richtig.Gibt es beim Glauben ein richtig oder falsch? Wird der Glaube nicht individuell gelebt? Genügt es die Gebote Gottes einzuhalten? Oder sollten wir uns mehr kasteien um Gott zufrieden zustellen. Natürlich hat jeder Mensch seine Glaubensgewohnheit und denkt für sich das er es richtig macht!
In der Bibel sagt uns Jesus außer den Geboten die der Vater gab,
''Liebe Gott aus ganzem Herzen und deinen nächsten wie dich selbst.''
auch genaue Grundsätze die uns helfen unser Glaubensleben richtig zu leben.
Wir brauchen dies aber nicht alleine zu tun. Er ruft uns in Matthäus 11/28-30 voll Liebe zu:

“Kommt alle zu mir ich will euch die Last abnehmen! Ich quäle euch nicht und sehe auf niemand herab. Stellt euch unter meine Leitung und lernt bei mir, dann findet euer Leben Erfüllung.''

Ist das nicht fein wenn uns der Herr persönlich sagt wie wir Leben sollen und uns seine Verheißung auf Hilfe und Erfüllung offenbart? Und Paulus schrieb im Auftrag Gottes in den Briefen an die Gemeinden ganz genau wie wir uns in unserem Leben im Licht benehmen sollen und er schrieb viele Tips und Ratschläge, Ermahnungen und Ermutigungen.
Die ganze Bibel strotz vor Beispielen wie man es richtig machen kann, man muss sich nur darauf besinnen und sie im eigenen Leben umsetzten.
Wir können es und wir sollen es uns nicht zu einfach machen und schon gar nicht müssen wir sagen das können wir nicht, denn Gott selbst wird da sein und uns helfen, das sagt er uns im Philipper 2/12 zu.

“ Arbeitet an euch selbst mit Furcht und zittern, damit ihr gerettet werdet! Ihr könnt es denn Gott selbst bewirkt in euch nicht nur das wollen sondern auch das Vollbringen so wie es ihm gefällt!”


Darum liebe Geschwister, lasst uns gemeinsam an der Botschaft Jesus Christus festhalten und richten wir uns nach seinem Wort der Bibel und geben wir Jesus Christus mit unserem Leben die Ehre!

Dann haben wir nicht nur den richtigen Glauben sondern wir glauben auch richtig! Amen

Seid gesegnet

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Bitte, wacht doch auf!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7883 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Wanted: Living Faith' | afrikaans: 'Tyd vlieg verby' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de