Wenn er König von Deutschland wär -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 28. Apr 2003)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 217

für den 28. Apr 2003 - Autor:

Wenn er König von Deutschland wär

Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden darum kämpfen, daß ich den Juden nicht überantwortet würde; nun aber ist mein Reich nicht von dieser Welt.

Joh 18,36 *©*
 

''Dein Reich komme'' so beten wir immer im ''Vater unser'' und tuen uns doch dann oft so schwer mit der Fortsetzung ''wie im Himmel, so auch auf Erden''.

Wir bekommen es auch immer wieder zu hören: Mit der Bibel kann man doch keine Politik machen! Oder wie sieht es aus? Kann man die 10 Gebote und die Bergpredigt zum neuen Grundgesetz machen?

Viel zu leicht lassen wir uns oft in diese Diskussion drängen und übersehen dabei, was Reich Gottes in Wirklichkeit bedeutet. Denn das Reich Gottes ist keine Alternative zu unseren Staats-Systemen. Reich Gottes sind auch nicht die Vereinten-Christlichen-Nationen, sondern Reich Gottes geschieht einzig und allein zwischen dir und mir und Gott. Du sollst Gott lieben über alles und deinen Nächsten, wie dich selbst (nach Mt 22,34-40) das ist die Verfassung.

Doch so einfach sich das auch anhört (und auch ist) scheint doch seit Jesu Zeiten hin bis heute bei vielen die Befürchtung oder Hoffnung zu bestehen, daß Jesus mit seinen himmlischen Legionen wiederkommt, um König von Deutschland und Präsident der ganzen Welt zu werden.

Und so gehen mit dem Warten darauf Jahre und Jahrhunderte verloren, statt daß wir anfangen an seinem Reich weiterzubauen.

Was ist mit dir? Wartest du noch oder lebst du schon? Wartest du noch oder willst du heute, jetzt und hier anfangen, den nächsten Schritt zu tun?

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7885 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Living from the Source' | afrikaans: 'Hoe word jy 'n mens wat aan die brand is vir God' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de