mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 2125 - Fri., 18 Jul 2008

Zwei Paar Schuhe

Denn ihr wisst das euer Vertrauen, euer Glaube, euch die entgültige Rettung bringen wird!

1.Petrus1/9



Ein junger Mann kam auf seinem Weg an einem Schuhgeschäft vorbei. Da standen zwei paar Schuhe in der Auslage. Auf einem Paar stand Religion ,am anderen Glauben. Der junge Mann war neugierig und ging in das Geschäft um herauszufinden was dies für besondere Schuhe waren. Beide Paare waren wunderhübsch anzusehen, dennoch konnte der Mann sich nicht entscheiden, welches er sich aneignen möchte. Er bat den Schuhverkäufer um Rat. Der Verkäufer machte ihm die Schuhe mit den Namen Religion schmackhaft. ''Wenn dir die Schuhe zu groß sind, dann musst dich danach ausstrecken dass sie passend werden. Dehne mit aller Kraft deine Füße und Zehen danach bis der Schuh passt. Ist er aber zu Klein dann ziehe deine Zehen ein oder schneide dir die Verse ab damit du in den Schuh hinein kommst. Diese Schuhe gibt es zu Hauf, in denen musst du dich nur anpassen können.'' Dem jungen Mann missfielen diese Schuhe und er lies sich auch noch das andere Paar erklären. Da sagte der Schuhverkäufer: ''Wenn du dich für dieses Paar entscheidest, musst du nur die richtige Herzenseinstellung haben. Glaube daran das sie passen, dann werden sie dir deinen Weg schöner machen.'' Da entschied sich der junge Mann von Herzen für dieses paar Schuhe und ging mit Freude seinen Weg. (copyrigth Rosemarie Hojus)


So ist es auch in unserem Leben. Religion und Glaube sind zwei Paar Schuhe. Religionen gibt’s auch zu Hauf.
Für Religion muss man sich meistens verbiegen und sich überstark bemühen sich nach den Regel Gottes auszustrecken um Gnade in seinen Augen zu erlangen.
Das ist schwer und eigentlich unerreichbar für uns Menschen.
Glaube hingegen verlangt nichts als die richtige Herzenseinstellung und Vertrauen zu dem was Gott selbst in seinem Wort verspricht. Das ist einfach und leicht!
In der Welt sagt man: ''Glaube heißt nichts Wissen'', dass ist nicht so denn, wer von Herzen glaubt...
...weiß, das Jesus Christus für unsere Schuld am Kreuz sein Leben gab, er weiß das Jesus vom Tode auferstanden ist und lebt!
Wer glaubt weiß das er wiederkommt um uns zu sich nach Hause zuholen. Heim zum Vater in die Ewigkeit und das Wissen macht Froh gibt Mut und Vertrauen.
Ich habe mich vor fast sechs Jahren für das richtige Paar Schuhe entschieden und folge mit ihnen voll Vertrauen den Fußstapfen unseres Herrn Jesus Christus.

(1.Petrus 1/8-9)

''Ihn liebt ihr obwohl ihr ihn nie gesehen habt. Auf ihn setzt ihr euer Vertrauen, obwohl ihr ihn jetzt noch nicht sehen könnt. Und darum jubelt ihr mit unaussprechlicher und herrlicher Freude.
Denn ihr wisst, dass euer Vertrauen - Euer Glaube - euch die endgültige Rettung bringen wird!''
Amen


()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!