mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 212 - Wed., 23 Apr 2003

Vergebung

Hütet euch! Wenn ein Bruder sündigt, so weise ihn zurecht, und wenn er es bereut, vergib ihm.

Lk 17,3


Guten Morgen!
Ich war letztens ganz schön sauer auf jemanden aus unserer Gemeinde. Eigentlich verstehe ich mich mit ihm ganz gut. Und jetzt das! Er hatte mein Vertrauen missbraucht, absichtlich oder nicht, und etwas weitererzählt, das unter keinen Umständen an die Öffentlichkeit hätte kommen dürfen, schon aus dem Grund, dass es nicht nur mich, sondern auch meinen besten Freund betraf.

Ich sage euch aber, dass die Menschen Rechenschaft geben müssen am Tage des Gerichts von jedem nichtsnutzigen Wort, das sie geredet haben.

Diesen Vers aus Matthäus 12 hätte ich ihm am liebsten an den Kopf geworfen. Ich war wirklich auf 180, obwohl er sich entschuldigt hatte und es ihm anzusehen war, dass es ihm wirklich Leid tat. Ich habe bestimmt eine Woche lang nicht hr mit ihm geredet, weil ich so enttäuscht war. Doch bei der Suche nach einem Thema für eine neue Daily Message bin ich dann an einer Stelle im Epheserbrief hängengeblieben:
Seid aber untereinander freundlich und herzlich und vergebet einer dem anderen, wie auch Gott euch vergeben hat in Christus

gbya

PS: Es ist wieder alles in Ordnung zwischen uns!

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!