Hast du mich lieb? -|- Andacht von Carsten L. (Daily-Message-Archiv, 17. Apr 2003)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 206

für den 17. Apr 2003 - Autor:

Hast du mich lieb?

Als sie nun gefrühstückt hatten, spricht Jesus zu Simon Petrus: Simon, Sohn des Johannes, liebst du mich mehr als diese? Er spricht zu ihm: Ja, Herr, du weißt, dass ich dich liebhabe. Spricht er zu ihm: Weide meine Lämmer!
Wieder spricht er zum zweiten Mal zu ihm: Simon, Sohn des Johannes, liebst du mich? Er spricht zu ihm: Ja, Herr, du weißt, dass ich dich liebhabe. Spricht er zu ihm: Hüte meine Schafe!
Er spricht zum dritten Mal zu ihm: Simon, Sohn des Johannes, hast du mich lieb? Petrus wurde traurig, dass er zum dritten Mal zu ihm sagte: Hast du mich lieb? und sprach zu ihm: Herr, du weißt alles; du erkennst, dass ich dich liebhabe. Jesus spricht zu ihm: Weide meine Schafe.

Johannes 21,15-17 *©*
 

Mahlzeit

Und schon wieder sitze ich und werde von dem Buchtitel (''Hast du mich lieb?'' von C.H. Spurgeon) gefragt, wo mein Herz ist! Es ist Zeit, in die Gemeinde zu gehen und ich verliere keine Zeit mit dem Gedanken hinzugehen.
Als Entschuldigung habe ich nur: die Sonne scheint und ich habe ein Motorrad. Na, was mache ich da wohl.
Ich bin ein Vorbild in dieser Sache, wie man es nicht machen soll und gehe ...!
Es ist nicht immer einfach den Willen Gottes zu erkennen oder?
Hast du nicht auch so Konflikte mit Jesus und dir!
Gibt es nicht viele Sachen, die da zu beachten sind: die Sonne ist gleich nicht mehr da; Jesus kann mir doch nicht böse sein; warum ist die Gemeindestunde nicht an Regentagen; ich kann doch Jesus mitnehmen; ich treffe bestimmt jemanden, dem ich von Jesus erzählen kann; usw.

Als Christ zu leben, ist nicht einfach

bis gleich

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Carsten L. eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Gerechte muss viel erleiden, aber...' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Blog von Dennis Streichert
Sinnerfüllt leben
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Long-distance relationship' | afrikaans: 'Die Here is my Herder' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de