Jedermann -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 07. Apr 2003)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 196

für den 07. Apr 2003 - Autor:

Jedermann

Es sind verschiedene Gaben; aber es ist ein Geist. Und es sind verschiedene Ämter; aber es ist ein Herr. Und es sind verschiedene Kräfte; aber es ist ein Gott, der da wirkt alles in allen. In einem jeden offenbart sich der Geist zum Nutzen aller; dem einen wird durch den Geist gegeben, von der Weisheit zu reden; dem andern wird gegeben, von der Erkenntnis zu reden, nach demselben Geist; einem andern Glaube, in demselben Geist; einem andern die Gabe, gesund zu machen, in dem einen Geist; einem andern die Kraft, Wunder zu tun; einem andern prophetische Rede; einem andern die Gabe, die Geister zu unterscheiden; einem andern mancherlei Zungenrede; einem andern die Gabe, sie auszulegen. Dies alles aber wirkt derselbe eine Geist und teilt einem jeden das Seine zu, wie er will.

1.Kor 12,4-11 *©*
 

Wenn ich abends von der Arbeit nach Hause komme, bin ich meist ziemlich kaputt. Die Gedanken sind noch teils bei der Arbeit, der Stress des Tages läßt mich nur langsam wieder zu Atem kommen.

Gott, mein Gott, wie soll ich jetzt von dir erzählen? Wie soll ich dich jetzt preisen können? Ich bin doch sowieso schon kein großer Redner, wie dann jetzt, wo mich der Tag noch nicht loslassen will und ich mich eigentlich nur müde zurücklehnen will?

Doch dann geschieht jedesmal wieder das Wunder. Ich schließe meine Augen und spreche: Vater, hilf mir, deinen Namen zu verkünden. Und jedes mal wieder spüre ich den Geist Gottes in mich kommen. Jedes mal wieder fühle ich ihn durch mich schreiben. Egal, wer, was oder wo ich gerade in meinen Gedanken bin. Mit ihm bin ich alles, ohne ihn nichts.

Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. (Lk 11,9-13)
Gott verteilt seine Gaben an alle, die bitten.

Sage nicht, du bist zu klein für Gott, sage nicht, du bist nicht gut genug für Gott, sage nicht, du bist nicht wert genug für Gott, denn ER will auch durch dich wirken.

Egal, wie es dir gerade geht, egal, wo du gerade bist, halt die Augen offen und er zeigt dir, wo ER dich braucht. Und sei dir sicher, er läßt dich nicht allein stehen. Wenn du ihn bittest, wird er auch dir seinen Geist schicken zu predigen, zu heilen, zu erkennen, prophetisch zu reden oder zu deuten.

Denn genau dich braucht ER heute!

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7885 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Are you coming to the party?' | afrikaans: 'Tyd' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de