mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 1797 - Sat., 25 Aug 2007

Do you want to come with us for lunch?

Also lasset euer Licht leuchten vor den Leuten, dass sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.

Matthäus 5 Vers 16


So oder so ähnlich wurde ich bei meinem zweiten Besuch in der Kirche hier nach dem Gottesdienst gefragt. Zu deutsch: ''Willst du bei uns zu mittag essen?'' Diese Frage hat mich erst einmal umgehauen. So etwas hätte ich nicht erwartet, da besucht man den Gottesdienst und wird einfach von wem, den man eine Woche vorher nur schon mal gesehen hat plötzlich zum Mittagessen eingeladen. Zwar wird man überall recht freundlich aufgenommen und auch mal angesprochen, aber dass dann noch weiter auf einen zugegangen wird, ohne dass man sich groß kennt, war eine riesen Überraschung für mich - ich war überwältigt! Spontan habe ich ''ja'' gesagt. Auch wenn Nichtchristen so freundlich sein können, war mir irgendwie klar, dass diese Einladung durch gottgegebene Liebe ausgesprochen wurde, die nur von Gott kommen kann.Lasst uns nicht so lieben, wie es jeder tut. Lasst uns nicht in der großen Masse der freundlichen Menschen untergehen. Lasst uns mit Gottes Hilfe über alle hinwegstrahlen, damit wir als Kinder Gottes erkannt werden.

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!