Eines Nachts um 3 -|- Andacht von Lisa Pembaur (Daily-Message-Archiv, 03. Aug 2007)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 1775

für den 03. Aug 2007 - Autor:

Eines Nachts um 3

''Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten mitwirken.''

Römer 8, 28 *©*
 

Eines Nachts um 3 - ich konnte mal wieder nicht schlafen und dachte mir, dass es sinnvoller sei, noch einige Dinge zu erledigen, bevor es dann nach der Nacht in den Urlaub gehen sollte - beschloss ich, meine Blockflöten zu ölen. Sie hatten es mal wieder dringend nötig. Ich mache diese Arbeit eigentlich nicht sehr gerne. Die Finger sind danach immer so ölig, dass man sich kaum noch traut, irgendetwas anzufassen. Aber, wie gesagt, die Flöten hatten es dringend nötig. Und schließlich wollte ich nach dem Urlaub wieder darauf spielen können.
Warum muss man denn eine Flöte einölen? Was für einen Sinn und welche Wirkung hat das? Nun, wenn Flöten nicht gewachst und damit durch eine Schicht bedeckt und geschützt sind, muss man sich um die Flöten kümmern und sie einölen. Nach einiger Zeit wird das Holz einer Flöte immer ziemlich rauh und fühlt sich nicht mehr schön an. Die Farbe des Holzes verblasst. Der Ton wird schlechter. Das Ölen gibt der Flöte also nicht nur optisch einiges wieder, sondern auch vom Klang her. Eine Flöte, die lange nicht geölt wurde, klingt schlecht. Ist sie jedoch frisch geölt, klingt sie sehr weich und zart.
Und deswegen habe ich meine Flöten eingeölt, auch wenn es mir keinen Spaß machte. Aber ich konnte mit Freuden in die Zukunft sehen, die Flöte schon wieder in ihrem alten, frischen Klang hören, sie fühlen, wie weich sie ist.

So ist es manchmal auch im Leben. Wir gehen durch etwas hindurch, was keiner als schön bezeichnen würde. Jeder macht so etwas manchmal durch. Es gibt Zeiten, wo wir am liebsten alles hinwerfen würden und alles hinter uns lassen würden. Zeiten, in denen wir viel versucht werden. Zeiten, in denen Gott zulässt, dass Satan ein bisschen näher an uns heran darf als sonst. Zeiten, die ganz schön verzweifelnd sein können.
Doch Gott kann aus eben diesen Zeiten, die für uns so schrecklich sind, etwas Hervorragendes hervorbringen. Er kann das Schlechte zum Positiven umwandeln. Er kann Negatives benutzen, um Gutes daraus zu machen.

So sieh in die Zukunft! Gott macht alles gut! Er weiß damit umzugehen. Er wird Dich durch die Zeit, in der Du leidest, hindurchtragen und Dir Kraft geben, dort hindurchzugehen. Sieh in die Zukunft! Das Gute ist bei Gott schon sichtbar!

()


Diese Andacht gibt es auch in Spanisch: A las tres de la madrugada


Zur Homepage von Lisa Pembaur  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Lisa Pembaur eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Why did God have to be Jesus?' | afrikaans: 'Madeliefie liefde..' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de