mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 1728 - Sun., 17 Jun 2007

Zusammen erleben, was das Leben ist

...Gottes Wort: lebendig und kräftig und schärfer

Hebräer 4, 12


Lebendig und kräftig und schärfer! - Das war es, das Motto des Kirchentages vor ein paar Tagen in Köln. 4 Tage konnte ich dabei sein und das ist wohl auch mit der Grund, weshalb ich es jetzt endlich mal wieder geschafft hab, alles stehen und liegen zu lassen, um endlich mal wieder eine Message zu schreiben. Denn in diesen Tagen fernab von dem alltäglichen Stress und Trubel ist genau das klar geworden:
Das Leben mit Gott ist lebendig! Er hat es uns geschenkt, damit wir unser bestmögliches daraus machen und das sollten wir auch tun. Mit ihm an unserer Seite ist das Leben leichter, es ist erfüllt und man hat die innere Gewissheit, dass immer jemand da ist, auch wenn man - so wie ich in den letzten Monaten - denkt, dass man überhaupt nicht mehr zum Durchatmen kommt. Er schenkt uns jeden einzelnen Tag damit wir ihn erleben können und teilen können mit dem Menschen, die wir lieben und die uns lieben und die vorallem Gottes Liebe erfahren sollen!

Das Leben mit Gott ist kräftig! Es gibt uns einen Halt, den Fels in der Brandung, an dem wir uns festhalten können, wenn die Wellen toben und uns mitreißen wollen in die Unendlichkeit und das Bodenlose. Wir sind nicht allein und müssen uns mit unseren Sorgen nicht allein herumschlagen, weil wir eine kräftige Hand haben, die uns unterstützt, wenn wir nur auf unseren Vater hören, der uns diese Hand reicht. Lasst uns leben in seiner Geborgenheit und uns anstecken von der Kraft, die er uns schenkt!

Und das Leben mit Gott ist schärfer! Ja und wie scharf es sein kann, das sieht man dann zum Beispiel auf dem Kirchentag: Zehntausende Menschen kommen zusammen in Seinem Namen, lernen sich kennen, tauschen sich aus, teilen ihren Glauben, ihre Erlebnisse und ihre Emotionen. Sie beten zusammen und erleben, wie scharf dieses Leben doch sein kann, was für Überaschungen und Schönheiten es doch für einen bereithält. Hast auch du schonmal Gottes Schärfe probiert?

Darum lasst uns dieses Leben in Angriff nehmen, so wie es ist: lebendig und kräftig und schärfer!

Ich wünsche euch einen gesegneten Tag mit Gottes schützender Hand über euch.

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!